Am 05.07.2017 kam Günter Meinhart, Lehrbeauftragter an der Kunstuniversität Graz & Leiter von Studio Percussion (www.studiopercussion.com), für einen Percussion-Workshop ins BG Rein. Die SchülerInnen der 1A & 1B Klasse konnten an diesem Vormittag unterschiedliche Intrumente aus dem Percussion-Instrumentarium kennen lernen und gemeinsam musizieren.

-->zu weiteren Bildern

Neben dem Erlernen einer Samba und Cha-Cha-Cha Groove mit jeweils drei verschiedenen Instrumentengruppen wurde auch in einem großen Drumcircle musiziert, wobei vor allem das aufeinander Hören und die musikalische Interaktion im Vordergrund standen.

2017 Percussion WS 1a 1b 03

2017 Percussion WS 1a 1b 13

2017 Percussion WS 1a 1b 27

Mag. Emmanuel Feiner