Der ökologische Fußabdruck der Menschen wird immer größer, das bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Umwelt - eine davon ist die globale Erwärmung. Mit diesem Thema hat sich die 3cde im Rahmen des Biologieunterrichtes intensiv beschäftigt: Neben dem eigenen ökologischen Fußabdruck wurden auch Versuche dazu gemacht, dabei entstanden viele interessante und aufwändige Beiträge. Stellvertretend hier 2 Filme von Simon Rappitsch:

Stadtluft im Trinkglas: Luftschadstoffe im Winter und im Sommer | Simon Rappitsch

Meeresspiegel-Anstieg und seine Folgen | Simon Rappitsch

Die Versuchsanleitungen wurden uns dankenswerterweise vom Umweltbildungszentrum Steiermark zur Verfügung gestellt.

Mag. Elisabeth Waldner

Auszeichnungen

meisteringer tafel2018 klein  EYCH2018 Logos Yellow DE 72 Bild   kompetenzzentrum  Schulsportguetesiegel2017 k
Logo eEducation 2016 keEducation Expert k