Bildergalerie  

   
11

Da wir keine Aufgabe hatten, gingen wir mit Frau Professor Waich und Frau Professor Triebl in der Lernstunde in den Chemiesaal. Als suchten wir Kinder uns Gruppen aus, in denen wir arbeiten wollten, und setzten uns. Frau Professor Waich erklärte uns einige Dinge und Regeln, die wir im Chemiesaal befolgen mussten. Dann bekamen wir Arbeitsblätter zum Thema „Säuren und Basen“ und kleine Gefäße mit Blaukrautsaft, den wir auf Reagenzgläser aufteilten. Zu dem Blaukrautsaft mischten wir Substanzen wie  z. B. Zitronensäure, Waschmittel oder Cola…und beobachteten, wie der Saft seine Farbe änderte. Am Schluss durften wir selbstständig die Flüssigkeiten miteinander vermischen. Bei manchen Gemischen schäumte es über. Es war ein lustiges und interessantes Erlebnis.

 

Jasmin Bauer, Simona Umschaden, Flora Majcenovic

Science in der TABE Science in der TABE
Science in der TABE Science in der TABE
Science in der TABE Science in der TABE
Science in der TABE Science in der TABE
Science in der TABE Science in der TABE
Science in der TABE Science in der TABE
Science in der TABE Science in der TABE
Science in der TABE Science in der TABE
   
© BG-Rein, Pei