Bildergalerie  

   

Am Dienstag, 09.04.2019 fand am Verbandsplatz in Graz das alljährliche Vorrundenturnier der UNIQA MädchenfußballLiga statt. Das Team vom BG Rein erreichte dabei Platz 4 und schaffte es knapp nicht in das Semifinale. Hier ein Turnierbericht:

 

Neben den Fußballerinnen des BG Rein bestritten Mädchen von vier weiteren Schulen (BG/BRG Kirchengasse, NMS Semriach, BG Seebacher, Sacre Cour) das Vorrundenturnier um einen der zwei begehrten Semifinalplätze zu ergattern. Die Motivation bei allen Teams war dementsprechend hoch und die Spiele ausgeglichen und spannend. Im ersten Spiel gegen die Mädchen vom Sacre Cour war zu Beginn die Defensive der BG Rein Mädels stark gefordert und konnte mehrere gute Chancen der Gegnerinnen verhindern. Nach der fordernden Anfangsphase gelangen auch aussichtsreiche Angriffe durch ein gelungenes Pressing im Mittelfeld. So kam Stadlhofer E. durch eine geschickte Balleroberung im Spielaufbau der Gegnerinnen zu einer aussichtsreichen Schussmöglichkeit. Mit einem platzierten Schuss in die rechte untere Ecke gelang die 1:0 Führung. Die Spielerinnen vom Sacre Coeur ließen jedoch nicht locker und ihre Anstrengungen wurden knapp vor Schluss mit einem Tor belohnt. Endstand 1:1 und ein Punkt für die Wertung.

Im zweiten Spiel unterlagen die Reinerinnen nach langem 0:0 den Turniersiegerinnen am Ende mit 0:2. Nach einer kurzen Zwischenbilanz aller Spiele schöpften die Fußballerinnen jedoch noch einmal Motivation, da eine Qualifikation noch aus eigener Kraft mit einem Sieg in den letzten beiden Spielen möglich wäre. Diese Ausgangssituation galt auch für die Gegnerinnen, die ebenso motiviert in die Partien gingen. Die Spiele waren spannend und bis zum Schluss offen. In beiden Spielen konnte kein Team eine der Torchancen nützen und so trennte man sich von der NMS Semriach und vom BG/BRG Kirchengasse jeweils mit einem 0:0. Mit 3 Punkten und einer schlechteren Tordifferenz als das Team der NMS Semriach belegten die Fußballerinnen des BG Rein Platz 4.

 

v.l.n.r.: Obereiter, Stadlhofer, Mitterwallner, Zwicker, Stelzer, Frühmann, Linhofer
sitzend v.l.n.r.: Jaritz, Baumgartner-Pucher, Kleindienst, Kleindienst, Baumgartner-Pucher, Mitterwallner, Bacher
liegend: Zmugg

Ich gratuliere den Fußballerinnen zu ihren tollen Leistungen und ihrer Einsatz für das Team! Weiter so!

 

   
© BG-Rein, Pei