Unter 963 Teilnehmern aus 48 Schulen mit 55 Projekten konnte sich Jonas Dietrich (heuer 5c) mit seinem Projekt
STARCLEANER  in der Sekundarstufe I durchsetzen und gewinnen (--> bitte scrollen!).

Aufgrund der Covid19-Situation fand die Siegerehrung als ein Online-Event über Microsoft Teams statt.

Starcleaner gewonnen

Screenshot aus der Sitzung

Wir gratulieren Jonas herzlich zum Sieg.

Da auf der Seite der Sieger nur ein Video von ca. 2 Minuten zu sehen und der Zugriff auf das Projekt nicht möglich ist, hat Jonas noch ein zusätzliches Video aufgezeichnet, in dem er seine Welt besser vorstellt. Danke!

Zur Vorgeschichte:

Die Schülerinnen und Schüler der 4a 2019/20 hatten sich im Vorjahr auf Initiative von Prof. Hartinger Veronika an der Minecraft Umwelt Challenge 2020 beteiligt, deren Thema der Plastikmüll war. Für die Endrunde wurden 2 der 3 Projekte nominiert.