Trotz Corona-Pandemie veranstaltetet das steirische Landesjugendreferat auch heuer wieder den Sprachenwettbewerb Eurolingua. Wie immer gab es die Möglichkeit, Vorbereitungskurse anzubieten, eine Chance, die am BG Rein aus Latein und Französisch genutzt wurde.

Das BG Rein nahm aus Latein sechsjährig und Französisch vier- und sechsjährig teil. Die Erfolgsbilanz ist mit drei Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille beeindruckend. Wir alle sind stolz auf „unsere“ Sieger und gratulieren herzlich!

Der Schlusswettbewerb, bei dem sich trotz allem steiermarkweit 857 Schüler/-innen beteiligten, musste online stattfinden. Die Aufgabenstellungen wurden am Testtag versandt, von den Betreuer/-innen korrigiert und an die Organisationsgremien für die einzelnen Sprachen zur Bewertung rückgesandt. Leider musste auch die Abschlussfeier entfallen und die Medaillen, Urkunden und Buchgutscheine kamen per Post an die Schulen.

sechsjährig

sechsjährig