Am 22.06.2011 haben 11 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des BG Rein auf freiwilliger Basis an einem umfangreichen Mopedsicherheitstraining im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum in Lebring teilgenommen. Dieses Training wurde vom Kuratorium für Verkehrssicherheit mit Unterstützung des Verkehrsressorts des Landes Steiermark sowie der AUVA und mit den Partnern ÖAMTC, Jugendrotkreuz Steiermark und Polizei angeboten.

Die jungen MopedlenkerInnen erfuhren bei diesem Workshop durch ein Fahrtechniktraining, wie sie durch Anpassung ihres Fahrverhaltens kritische Situationen vermeiden können und wie sie im Falle eines Falles richtig reagieren. Ziel war es, durch die Auseinandersetzung mit risikoreichem Verkehrsverhalten eine positive Einstellungsänderung zu erreichen. Weiters erhielten die TeilnehmerInnen im Workshop Kenntnisse der Unfallverhütung und der Ersten Hilfe sowie rechtliche Kenntnisse zum Problemthema „Auffrisieren“ vermittelt.

Mag. Gudula Brandmayer

Auszeichnungen

meisteringer tafel2018 klein  EYCH2018 Logos Yellow DE 72 Bild   kompetenzzentrum  Schulsportguetesiegel2017 k
Logo eEducation 2016 keEducation Expert k