Am 26. und 27. Februar 2013 hatten die vierten Klassen die Möglichkeit im Rahmen eines GKK@school Workshops mehr über die Leistungen der österreichischen Sozialversicherung zu erfahren. Mag. Markus Samberger und Frau Doris Gollner haben den Schülerinnen diese vielleicht auf den ersten Blick trockene Materie mit viel Humor in zwei Schulstunden nähergebracht.

Dabei ging es einerseits um die Basics der Krankenversicherung sowie der sozialen Sicherheit in Österreich (Wie finanziert sich das? Was bekomme ich von der GKK? Wie verhalte ich mich im Krankenstand? Was kann ich für meine Gesundheit tun?) und andererseits um allgemeine Themen der Gesundheitsförderung wie gesunde Ernährung, Rauchprävention u.v.m.

   

Auszeichnungen

Bild   kompetenzzentrum   Schulsportguetesiegel2017 k    Logo eEducation 2016 keEducation Expert k


Schulbuffet auszeichnung 
Gesundes Schulbuffet

 

Partner der Schule

Prog_llL   Sparkling Science Karl Franzens Universität Graz  FHJoanneum k
 

 

© BG-Rein, Pei