Am 3.April 2013 konnte  die 5a Klasse einen ganzen Vormittag lang intensiv zum Thema Risikokompetenz arbeiten. Eigens geschulte Trainerinnen des Kuratoriums für Verkehrssicherheit boten mit Unterstützung der AUVA, Landesstelle Steiermark, den SchülerInnen die Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise ihr eigenes Risikoverhalten zu hinterfragen und gleichzeitig ein erhöhtes Risikobewusstsein und Kompetenzen im Umgang mit Gefahren zu entwickeln. Für die Jugendlichen lag der Fokus des Workshops auf der Erhöhung der Verkehrssicherheit im Straßenverkehr.  Das Thema Ablenkung und der Einfluss von Alkohol und Drogen auf die Verkehrssicherheit spielten eine zentrale Rolle.

Schülerbericht

Auszeichnungen

meisteringer tafel2018 klein  EYCH2018 Logos Yellow DE 72 Bild   kompetenzzentrum  Schulsportguetesiegel2017 k
Logo eEducation 2016 keEducation Expert k