5. Dezember 2014

Speziell für die Zielgruppe der 15- bis 19-Jährigen bietet die Österreichische Entwicklungszusammenarbeit in Kooperation mit der Südwind Agentur im Schuljahr 2014/2015 einen 3-stündigen Workshop „Junge Stimmen für Entwicklung: Enough for all, forever“ für Schulen, Bildungs- und Jugendeinrichtungen an.

Die Schülerinnen und Schüler der 5b Klasse des BG Rein erhielten am 5.Dezember 2014 die Möglichkeit, gemeinsam mit David Horvath von Südwind Steiermark über Entwicklungszusammenarbeit zu diskutieren.

Viele Menschen setzen sich für eine bessere und gerechtere Welt ein. Doch worum es bei Entwicklungspolitik, Entwicklungshilfe oder Entwicklungszusammenarbeit eigentlich genau geht, was Entwicklung bedeutet, welche Verantwortung der Staat, Nichtregierungsorganisationen und Unternehmen haben und was jede/r Einzelne von uns tun kann, waren die zentralen Fragen dieses Workshops.

Mehr Infos unter: http://www.entwicklung.at/unsere-stimmen-fuer-entwicklung/workshops/

Bericht in der Bezirksrevue

Auszeichnungen

meisteringer tafel2018 klein  EYCH2018 Logos Yellow DE 72 Bild   kompetenzzentrum  Schulsportguetesiegel2017 k