Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des Hauses Enzenbach lud das LKH Hörgas-Enzenbach die 6ab Klasse des BG Rein am 28.06.2016 zu einem Tag der offenen Tür.

Zuhören und aktiv werden

Primarius Dr. Gert Wurzinger und Ass.Ärztin Dr. Iris Kager nahmen sich einen Vormittag lang Zeit, um unseren Schülerinnen und Schülern den Standort Enzenbach mit seinen medizinischen Angeboten und Schwerpunkten zu zeigen und Fragen zur Lungengesundheit zu beantworten. Die Bandbreite an Informationen reichte dabei von einem umfassenden Vortrag zur Raucherprävention bis zum Selbsttest der Lungenfunktion und einem praktischen Reanimationstraining. Auch wie gründlich Händedesinfektion durchgeführt werden muss, um wirklich wirksam zu sein, konnte anhand eines praktischen Tests ausprobiert werden.

Die Schülerinnen und Schüler waren auf alle Fälle begeistert und wer weiß, vielleicht kehrt ja einer oder eine von ihnen als MedizinerIn dorthin zurück?

Mag. Gudula Brandmayr

--> zu weiteren Bildern

Zuhören und aktiv werden

Auszeichnungen