International Safe School BG Rein wird bei der 23. International Safety Communities Conference in Novi Sad  vorgestellt

In der Zeit von 9.-15. Oktober 2017 fand in Novi Sad, der zweitgrößten Stadt Serbiens, die 23. International Safe Communities Conference statt. Im Mittelpunkt dieser Konferenz standen Bemühungen zur Schaffung sicherer und gesunder Lebenswelten in unterschiedlichsten Gemeinden rund um den Globus. TeilnehmerInnen aus 40 Ländern stellten ihre Konzepte für ein sicheres und gesünderes Miteinander vor. Mag. Gudula Brandmayr, Sicherheitsvertrauensperson und Beauftragte für Gesundheitsförderung am BG Rein, und Sabine Distl vom Verein GROSSE SCHÜTZEN KLEINE präsentierten bei der Konferenz und des im Anschluss daran stattfindenden Post Conference Seminars on Safe Schools in der Milan Petrovic Schule die Ergebnisse der fünfjährigen Arbeit, welche im Juni 2017 zur Zertifizierung des BG Rein als International Safe School führte.

Link zur 23. International Safe Communities Conference: http://www.scnovisad2017.com/

NoviSad 1

NoviSad 2

Distl Brandmayr Vosskuhler