In der BezirksREVUE vom Jänner 2018 berichtet Frau Edith Ertl über den Einsatz der Xundis an der Schule:

"Bildung im Bundesgymnasium Rein geht weit über den Lehrplan hinaus. So sind einer der Schwerpunkte die Gesundheit und die Sicherheit. Für rund 800 Schüler und deren Lehrer hat Prävention im Unterricht und wohl auch über den Schulweg hinaus einen hohen Stellenwert. Mit ihren Gesundheitssprechern, den sogenannten Xundis, nimmt das BG Rein eine Vorreiterrolle ein. BEZIRKSREVUE-Mitarbeiterin Edith Ertl sprach mit den 66 Xundis in 33 Klassen über ihre Beweggründe, Gesundheit und die Sicherheit in der Schule und am Schulweg einzusetzen..."
(Edith: Gesundheit macht im BG Rein Schule, Bezirksrevue 01/2018, S.26)

Der Artikel als PDF

Auszeichnungen

meisteringer tafel2018 klein  EYCH2018 Logos Yellow DE 72 Bild   kompetenzzentrum  Schulsportguetesiegel2017 k
Logo eEducation 2016 keEducation Expert k

Schulbuffet auszeichnung