Verteilerlisten:

Die Listen sind eingerichtet und aktiv. Die Adressen in den Verteilerlisten sind generell Adressen in unserer Domain. Wer nur eine andere Adresse ständig abfragt, sollte eine Weiterleitung einrichten.

Die alten Listen der einzelnen Fachgruppen bleiben weiter bestehen und sind aus der ganzen Welt erreichbar. Mails an die Listen der Klassen, Klassenstufen und der Lehrer sind nur über ein Konto in unseem WebMail bei https://www.outlook.com/bgrein.at  zu senden. 

 

Umleitung/Weiterleitung:

Weiterleiten von Mails an externe Adressen.

Zwischen Umleiten und Weiterleiten besteht ein Unterschied. Umleiten funktioniert aber nur bei internen Adressen. (Was muss ich sonst noch wissen? )

 

Einrichtung eines Mail-Clients (Mailprogramms)

Anleitung  --> Beachte bitte die Hinweise!!!
Die Anleitung stammt von der KPH Wien/Krems. In unserem Fall ist für Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! die eigene ID einzutragen. (z.B.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und für den
Server: pod51014.outlook.com

--> Benutzer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (z.B.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Bei der Verwendung von MS-Outlook 2010 ist nur ein neues Konto mit dem Anmeldenamen einzurichten, die Einstellungen werden automatisch erstellt.

 

Zusammenfassung Einstellungen für den Zugriff auf die E-Mails mithilfe von POP, IMAP oder SMTP.

POP-Einstellung

Servername: pod51014.outlook.com

Port: 995

Verschlüsselungsmethode: SSL

IMAP-Einstellung

Servername: pod51014.outlook.com

Port: 993

Verschlüsselungsmethode: SSL

SMTP-Einstellung

Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servername: pod51014.outlook.com

Benutzer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Port: 587
Verschlüsselungsmethode: TLS

Im Thunderbird STARTTLS auswählen, nicht SSL/TLS!

   

Auszeichnungen

Bild   kompetenzzentrum   Schulsportguetesiegel2017 k    Logo eEducation 2016 keEducation Expert k


Schulbuffet auszeichnung 
Gesundes Schulbuffet

 

Partner der Schule

Prog_llL   Sparkling Science Karl Franzens Universität Graz  FHJoanneum k
 

 

© BG-Rein, Pei