Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtige,

die Entscheidung, welchen Bildungsweg Ihr Kind nach der 4. Klasse einschlagen könnte, ist schwer und will wohl überlegt sein. Wir laden daher Sie und ihre Kinder zu einer umfassenden Informationsveranstaltung zu diesem Thema ein:

Bildungswege ab 14“.

Termin: Freitag, 17.10.2014, 17.00

Ort: Hokesaal

Programm:

17.00

Das BG Rein präsentiert seine Oberstufe

• Projekt Fit 4 your Job mit Modulen wie z.B. Unternehmerführerschein, zu Projektmanagement, Juniorfirma, Mentalem Training, Kommunikations- und Präsentationstraining, ECDL und Berufsorientierungsprojekten
  • das Angebot an zusätzlichen Wahlpflichtfächern (Sprachen, Naturwissenschaften, Informatik)
  • aktuelle EU-Projekte mit Möglichkeit zur Einzelmobilität (kostenlose, mehrmonatiger Auslandsaufenthalte von einzelnen Schüler/-innen im EU-Raum)
  • das Projekt Gesundheit und Sicherheit
  • Reise- und Sportprojekte in der Oberstufe

18.00

Der Verein SAB „Ausbildungsberatung“ präsentiert das Spektrum der Ausbildungsmöglichkeiten, bietet individuelle Beratung und Begabungs- und Interessenstests an.

19.00

Klassenelternabende in den Räumlichkeiten der 4. Klassen

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Renate Oswald

im Namen des Lehrer/-innenteams des BG Rein