... dem Sparpaket an den Schulen die Stirn zu bieten, das Angebot an Kursen für Schüler zu erweitern und die Schule für Eltern, Absolventen und natürlich für alle Bewohner der näheren Umgebung zu öffnen!

Die Idee entwickelte sich und nennt sich seit Herbst 1998 Club ProRe des BG Rein (konstituierende Sitzung war am 14.12.1998).

Seither hat sich einiges getan. Unser Kursangebot wurde nicht nur von Schülern, sondern auch von den Eltern und den Bewohnern der näheren Umgebung mit Begeisterung angenommen.
Sponsoren wurden gefunden, Mitarbeiter konnten begeistert werden, eine Club-Soiree hat stattgefunden und natürlich gab es jede Menge Kurse. Auch die Lernhilfe fand regen Zuspruch. Unser Ziel durch Gewinne Anschaffungen für die Schule zu realisieren wurde ebenfalls erreicht.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön allen Kursleitern, die durch ihr Engagement sehr zum Gelingen der Kurse beigetragen haben. Natürlich auch ein Danke der Direktion für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Wir hoffen natürlich, dass unser  Kurs- und Veranstaltungsprogramm weiterhin regen Zuspruch findet!