Als Schüler/Lehrer einer für MS-ACH berechtigten Schule kannst du in der Zeit, in der du an der Schule bis, Office 365 ProPlus beziehen. (Ab nun wirklich kostenlos - die Lizenzen sind für alle freigeschaltet)

Das Paket beinhaltet folgende Office-Desktopanwendungen:
Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft PowerPoint, Microsoft OneNote, Microsoft Outlook, Microsoft Publisher, Microsoft Access, Microsoft Lync und Microsoft InfoPath...
Die Office-Anwendungen stehen als 32-Bit und 64-Bit-Version in verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

Office 365 ProPlus ermöglicht ebenfalls die Aktivierung folgender Apps:
Office for iPad, Office for Android, Office Mobile für iPhone, Android Smartphones und Windows Phone

Auch wenn Office 365 ein cloudbasierter Dienst ist, werden diese Office-Anwendungen nicht in der Cloud ausgeführt. Stattdessen können Benutzer Office-Anwendungen vom Office365-Portal herunterladen und auf bis zu fünf lokalen Computern, fünf Tablets und fünf Smartphones installieren.

Das Aufteilen der Lizenz auf mehrere Schüler ist nicht gestattet! Die Lizenzen sind für alle Schüler freigeschaltet.

--> Wie komme ich zum Download?

• Rufe auf dem Computer, auf dem Office installiert werden soll, die Webseite Apps Office 365 installieren auf und melde dich mit deiner Mailadresse und deinem Paswort an
    (oder klicke im Webmail auf Office 365 (links oben))
  • klicke Office-Apps installieren
  • (wähle ev. weitere Einstellungen) und lade die Datei auf deinen Rechner
  • führe die Datei aus (Administrationsrechte am Rechner erforderlich!)
  • ev. musst du noch in einer der Officeanwendungen dein Konto angeben (unter Datei, Konto, Benutzerinformationen, Konto wechseln) - trage dort deine Mailadresse und dein Passwort ein!

An der gleichen Stelle (weitere Installationsoptionen) kann auch die Lizenz für einen Rechner deaktiviert werden. In dem Fall müsste im Office dieses Rechners unter Datei/Konto ein anderes Konto für die Aktivierung ausgewählt werden.

Auch bei einem Wechsel an eine andere Schule kann direkt im Office ohne Neuinstallation ein anderes Konto angegeben werden.