An einem sonnigen Frühlingsmorgen fuhren wir ins Stadion nach Eggenberg, denn dort fand der Lidl Lauf statt. Um 12:20 Uhr begann der Lauf für die Unterstufe wo die Schüler 1,6km zu bewältigen mussten. Zuerst kamen die Mädchen aus dem Jahrgang 2010/11 an die Reihe. Die Stimmung war wunderbar und das Wetter war perfekt für einen Lauf. Nach den Mädchen folgten die Jungs im selben Jahrgang. Darauf folgten dann die Mädchen und Jungs im Jahrgang 2008/09.

In der darauffolgenden Siegerehrung erfuhren wir neben den ausgezeichneten Erfolgen der besten Läufer:innen auch noch, dass wir den Schulwettbewerb gewonnen hatten. Nach der Siegerehrung hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen. Es war ein wunderbares Erlebnis und jeder der mitgelaufen ist, freut sich schon auf das nächste Jahr, wo wir hoffentlich trotz Corona wieder mitlaufen können.

von Valerie Herler und Miriam Urch 2b

Die schnellsten Läufer:innen dürfen am 15.5.2022 beim Bundesfinale in Hallein starten.

Folgende Schüler:innen haben sich dafür qualifiziert:

Auszeichnungen

meisteringer tafel2018 klein  EYCH2018 Logos Yellow DE 72 Bild   kompetenzzentrum  Schulsportguetesiegel2017 k
Logo eEducation 2016 keEducation Expert k

Schulbuffet auszeichnung