Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei einige wichtige Informationen:

• Bei der Produktion der Windows-Tablets, die wir für die ersten und zweiten Klassen bestellt hatten, gab es massive Probleme, so dass mangelhafte Geräte geliefert wurden, die nicht ausgegeben werden können. Man ist bemüht, Ersatzprodukte aufzutreiben. Bitte weiterhin um Geduld!
  • Für alle, die an Corona erkranken, gibt es seit kurzer Zeit neue Regelungen:
  • Die Absonderung von Erkrankten endet nach zehn Tagen automatisch, ein Freitesten ist derzeit nicht möglich.
  • Wer nach 5 Tagen der Absonderung schon 48 Stunden symptomfrei ist, kann die Quarantäne durch Anruf oder Mail bei der Hotline des Landes in eine Verkehrsbeschränkung umwandeln lassen.
  • Verkehrsbeschränkte Personen dürfen zwar den Unterricht besuchen, müssen aber auf dem Schulweg und in der Schule ununterbrochen FFP2-Maske bzw. bis 14 Mund-Nasen-Schutz tragen. Maskenbefreiungen verlieren ihre Gültigkeit. Eine verkehrsbeschränkte Person darf sich zu keiner Zeit ohne Maske mit anderen Personen ohne Maske in einem geschlossenen Raum aufhalten. Das gilt auch für Maskenpausen und das Einnehmen der Jause. Auch eine Teilnahme am Sportunterricht ist nicht möglich.
  • Uns allen erscheinen diese Vorgaben gerade für jüngere Kinder enorm belastend, deshalb würde ich empfehlen, im Falle einer Erkrankung Kinder das Ende der Quarantäne abzuwarten.
  • Für die Osterferien bekommen alle Schüler/-innen zwei Antigentests mit nach Hause, damit sie sich vor dem Schulbeginn testen und gesund zum Unterricht erscheinen können.
  • Nach den Osterferien gibt es nur noch einen PCR-Test pro Woche (in der Steiermark immer dienstags) und Antigentests nach Bedarf, es wird also die ganze Klasse getestet, wenn in der Klasse vermehrt Infektionen auftreten.

Mit freundlichen Grüßen R. Oswald

Auszeichnungen

meisteringer tafel2018 klein  EYCH2018 Logos Yellow DE 72 Bild   kompetenzzentrum  Schulsportguetesiegel2017 k
Logo eEducation 2016 keEducation Expert k