Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie vermutlich den Medien entnommen haben, sind wir verpflichtet, unsere Schüler/-innen in den ersten drei Schulwochen regelmäßig dreimal wöchentlich zu testen. Dazu werden uns vom Ministerium pro Woche und Person je zwei der üblichen Antigen-Tests (Nasenbohrer-Test) und ein PCR-Spültest mit einer gesundheitlich unbedenklichen Kochsalzlösung zur Verfügung gestellt. Den genauen Ablauf sehen Sie im beiliegenden PDF. Detaillierte Informationen zum PCR-Test finden Sie unter ALLES SPÜLT – PCR-Tests an Schulen (bmbwf.gv.at)

Alle Testungen erfolgen heuer im Klassenraum. Die getesteten Schüler/-innen bekommen auch wieder eine offiziell anerkannte Bestätigung (Ninja-Pass).

Falls Sie Ihre im Vorjahr gegebene Zustimmung zur Testung zurückziehen möchten, bitten wir Sie, uns bis spätestens Freitag, den 10.9. zu informieren.

Die Eltern der ersten Klasse werden am ersten Schultag gebeten, ihre Zustimmung zur Testung durch eine Unterschrift zu bestätigen.

Weiters sind wir alle verpflichtet, in den Gängen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und alle Hygienemaßnahmen (Husten und Niesen in die Ellenbeuge, Handdesinfektion, Lüften) weiter einzuhalten. Bitte geben Sie ihren Kindern immer auch eine Reservemaske mit.

Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn sie Kinder, die sich krank fühlen, zu Hause behalten.

Mit freundlichen Grüßen R. Oswald

ALLES SPÜLT  - Anleitung