2013/14

Die Buben und Mädchen der 2a gaben in der Vorausscheidung ihr Bestes, dennoch war schon die Qualifikation zum Landesfinale des Vielseitigkeitsbewerbes eine Sensation. Am 21.5.2014 konnten sie aber in ihrer Mannschaftsstärke voll überzeugen und den Sieg im Landesfinale nach Rein holen.

Der Sieg beim Landeswettbewerb des Vielseitigkeitsbewerbs war das Ticket für die diesjährigen Bundesmeisterschaften, die vom 11.-13 Juni in Saalfelden stattfanden und bei dem wir auf die acht Landessieger der anderen Bundesländer trafen.

Bezirkssporttag Leichtathletik Graz- Umgebung Nord

25.06.2014

Die Wettervorhersage begrub alle unsere Hoffnungen auf einen schönen Sportwettkampf gegen vier weitere Schulen in Gratkorn. Daher wurde sofort nach Ankunft gestartet, aber siehe da, die Sonne blinzelte uns entgegen und es wurde ein sehr gelungener Sporttag, gefüllt mit großem Eifer der Teilnehmer in entspannter und sportlich fairer Atmosphäre. Allen unseren Schülerinnen und Schülern gratulieren wir herzlich zu den Ergebnissen und wir bedanken uns für Euer Engagement sowie die spontane Freude bei der Siegerehrung. Dies motiviert uns jedes Jahr wieder zur Teilnahme an diesem für uns sehr erfolgreichen Sportereignis, bei dem wir uns mit unseren Nachbarschulen stets aufs Neue messen können.

 

Am “English contest“ nahmen im heurigen Schuljahr 258 SchülerInnen des BG Rein teil. Die Ergebnisse des Wettbewerbs lassen erkennen, dass die meisten TeilnehmerInnen mit besonderem Engagement dabei waren.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Jasmin Hacker aus der 4D-Klasse zum Sieg auf Schul- sowie Landesebene und somit zum 3. Platz auf Bundesebene für die Klasse 4.

Das Mädchenfußballteam des BG Rein hat nach dem Turniersieg in der Vorrunde im steirischen Finalturnier den hervorragenden 6. Platz erreicht!

Am Dienstag den 27.05.2014 spielten erstmalig die beiden Fußballteams des BG Rein gegeneinander. Dabei handelte es sich um das Team der Mädchenfußballliga und das Team der Schülerliga, Mädels gegen Burschen!

Ein Projekt des „Verein BauKultur Steiermark“ mit der 4c und den BE-Schülerinnen der 7ab

Am 11. und 12.2. 2014 fand ein Workshop zum Thema „Gemeinschaftliche Räume“, in unserem Fall zum Thema „Klassenräume“, statt.

Das BG Rein nahm auch heuer aus Latein am Sprachenwettbewerb Eurolingua teil.

Tolles Wetter - beste Stimmung - hervorragende Leistungen unserer LäuferInnen - wir gratulieren allen SportlerInnen und freuen uns auf nächstes Jahr!

Unglaublich! Das Mädchenfußballteam des BG Rein hat sich nach dem Turniersieg in der Vorrunde für das steirische Ballarina Finalturnier qualifiziert!

   
© BG-Rein, Pei