2015/16

Wir sind stolz uns zu den eLSA-Schulen zählen zu dürfen. eLearning im Schulalltag

Dem Einsatz der Kollegen, allen voran Mag. Simon Hödl, ist es zu verdanken, dass unsere Schule nun auch die offizielle Zertifizierung als eLSA-Schule erhalten hat. Dieses Zertifikat bescheinigt der Schule auch nach außen hin, dass für unsere Schüler der Umgang mit digitalen Medien eine Selbstverständlichkeit ist und zum Schulalltag gehört.

Unser Schulsprecher, Felix Pressler, 6a, wurde zum Landesschulsprecher gewählt. Wir gratulieren zum Erfolg und wünschen für die neue Aufgabe alles Gute und genau so viel Energie, wie für die Arbeit an der Schule.

Am 4.und 5.7.2016 fand am BG Rein ein Projekt zum Thema „Plastikmüll“ statt.

Achter Platz für unsere Ballarinas im Landesfinale

Michael Logar, 3b, wurde am 26.6.2016 bei den steir. Leichtathletik-Meisterschaften im Stadion in Kapfenberg bei seinem ersten Bahnbewerb toller Zweiter in 2:34.81 Minuten. Damit ist er Steirischer Vizemeister 2016 über 800m in der Altersklasse U14.

Was wäre, wenn der Erste Weltkrieg ein Fußballspiel oder gar eine Fußball-EM/WM wäre?

Im Rahmen der für das Fach Englisch stattfindenden Big Challenge konnte unser Max Edler aus der 2a den hervorragenden 2. Platz österreichweit erringen. Als Klassenvorstand gratuliere ich ihm sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Am 25.05.2016 stellten sich unsere Leichtathletikteams wieder dem Vergleich mit verschiedenen Schulen von Graz- Umgebung II. Die Stimmung im Stadion Gratkorn war hervorragend, die Leistungen spiegelten diese wider.

Beim 6. Straßengler Literaturfestival drehte sich alles um das Thema „BERGE“, erstmals gab es auch einen Junior-Literaturpreis, an dem einige SchülerInnen der 3b-Klasse teilnahmen. Beachtlicherweise belegten drei SchülerInnen dieser Klasse die Plätze 1 bis 3!

Nach zwei ersten Plätzen im Vorrunden- und Semifinalturnier musste sich das Mädchenfußballteam des BG Rein im steirischen Landesfinale der UNIQA MädchenfußballLIGA nur der SMS Bruckner geschlagen geben und erreichte somit den 2. Platz!

Hier der Spielbericht:

   
© BG-Rein, Pei