Beeindruckender Start des BG Rein Mädchenfußballteams mit einem 1. Platz beim Vorrundenturnier der UNIQA Mädchenfußballliga!

Hier der Spielbericht:

Nach dem 3. Platz im letzten Jahr im Landesfinale war die Vorfreude auf den heurigen Bewerb groß! Hochmotiviert spielten die Mädels gegen fünf weitere Teams um den Einzug in das Semifinale. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zu Beginn der ersten Partie dominierte das Reiner Mädchenfußballteam jedes Spiel. Eine starke Defensive, ein gutes Kombinationsspiel über die Mitte nach vorne, sowie eine immer besser werdende Chancenverwertung waren der Schlüssel zum Erfolg gegen die Teams des BG/BRG Canerigasse (2:0), BG/BRG Seebacher (3:1), Klusemann I (3:0) und Klusemann II (1:0). Im letzten Spiel gegen das Team des Sacre Coeur schien diese Serie nicht abzureißen. Wenige Minuten nach der 1:0 Führung kam es leider zu einem Zusammenstoß zwischen der BG Rein Torfrau Cindy Mertl und einer gegnerischen Stürmerin. Beide konnten das Spiel leider nicht fortsetzen. Die Mädchen des Sacre Coeur fanden nach dieser kurzen Unterbrechung schneller ins Spiel zurück und konnten den Ausgleich sowie kurz vor Schluss auch den Führungstreffer zum 1:2 erzielen. Mit vier Siegen aus fünf Spielen qualifizierte sich das Mädchenfußballteam des BG Rein klar mit dem 1. Platz für das Semifinale. Fortsetzung folgt!

Die Spiele im Überblick:

BG/BRG Carnerigasse : BG Rein   0:2         2x V. Sattler
BG/BRG Seebacher : BG Rein   1:3         3x V. Sattler
BG Rein : NMS Klusemann II   1:0         V. Sattler
BG Rein : NMS Klusemann I   3:0         V. Sattler, I. Hausegger, E. Babajic
Sacre Coeur : BG Rein   2:1         V. Sattler

oben links: Das Mädchenfußballteam des BG Rein
oben rechts: Viktoria Sattler beim Angriff
unten links: Elvira Babajic im Kampf um den Ball
unten Mitte: Torfrau Cindy Mertl beim Ausschuss
unten rechts: "...5, 6, 7, 8, TOR!!"


Ich gratuliere dem Mädchenfußballteam zu diesem beeindruckenden Start! Fortsetzung folgt im Semifinale!

Gert Linhofer, Betreuer

   
© BG-Rein, Pei