Das Mädchenfußballteam des BG Rein hat sich im Ballarinabewerb (Spielerinnen der 1. und 2. Klassen) nach einem 2. Platz in der Vorrunde für das Finalturnier qualifiziert!

Hier der Spielbericht:

Im Vorrundenturnier bestritten die BG Rein Mädels fünf Spiele in der Gruppe A. Im ersten Spiel gegen das Team des BG/BRG Seebacher hatten beide Teams gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch trennte man sich torlos 0:0. Im zweiten Spiel gegen die NMS Hitzendorf II konnten die Reiner Mädels die vielen Tormöglichkeiten nutzen und erzielten 8 Tore. Torfrau Lisa Heigl hatte in diesem Spiel keine Ballberührung. Motiviert nach diesem tollen Ergebnis spielten die Ballarinas des BG Rein stark gegen die Mädchen des BG/BORG HIN Liebenau. Sie konnten viele gute Torchancen herausspielen und die Verteidigung ließ keinen Angriff durch, jedoch gelang der Führungstreffer nicht. Gegen Matchende gelang den HIB Mädels ein rascher Angriff mit dem 0:1 Siegestreffer. Trotz der knappen Niederlage ließen sich Mädchen nicht unterkriegen und motivierten sich für die letzten beiden vermutlich schwersten Partien des Turniers. Im Spiel gegen die NMS Kalsdorf steigerten sich die Mädels noch einmal und dominierten von Beginn an klar das Spiel. Iris Brabec und Nicole Nimmrichter trafen mit zwei schönen Toren zum 2:0 Endstand.

Die Freude war groß, da man nach diesem Ergebnis wieder im Rennen um den Einzug in das Finalturnier war. Das letzte Spiel gegen das stärkste Team sollte darüber entscheiden. Ein Sieg oder Unentschieden bedeutete den Aufstieg, eine Niederlage bedeutete Endstation in der Vorrunde. Gut konzentriert starteten die Mädels in das Spiel und hatten die Gegnerinnen der NMS Klusemann gut unter Kontrolle.Torchancen ergaben sich, konnten aber nicht verwertet werden. Nach der Hälfte der Spielzeit begannen die Mädchen der NMS Klusemann mehr Druck aufzubauen und hatten mehrere gute Tormöglichkeiten, die aber von der Torfrau und Abwehr des BG Rein noch bereinigt werden konnten. Es war Iris Brabec die bei einem schnellen Gegenangriff die Möglichkeit zum 1:0 Endstand nutzte. 10 Punkte aus 5 Spielen bedeutet  Platz 2 in der Gruppe A und somit die Qualifikation für das Finalturnier!

BG/BRG Seebacher : BG Rein   0 : 0    
BG Rein : NMS Hitzendorf II   0 : 8   5x Brabec I., 2x Nimmrichter N., Zöschg E.
BG/BORG HIB Liebenau : BG Rein   1 : 0    
NMS Kalsdorf : BG Rein   0 : 2   Brabec I., Nimmrichter N.
BG Rein : NMS Klusemann   1 : 0   Brabec I.

 

Abschlusstabelle Sp. Pkt. Tore       Diff.
NMS Klusemann 5 10 12 :  2   10
BG Rein 5 10 11 :  2   9
BG/BORG HIB Liebenau 5 8   8 :  3   5
NMS Kalsdorf 5 7 11 :  5   6
BG/BRG Seebacher 5 6   9 :  6   3
NMS Hitzendorf II 5 0   1 : 34   -33

 

links oben: Ballarinas des BG Rein
links unten: Iris Brabec beim Torschuss
mitte unten: Teamspirit!
rechts oben: Nicole Nimmrichter beim Angriff
rechts unten: "Fix und fertig" nach dem Turnierende ;)

Ich gratuliere den Ballarinas des BG Rein zu diesem tollen Erfolg und freue mich auf das Finalturnier!

Gert Linhofer, Betreuer

   
© BG-Rein, Pei