Am Dienstag den 27.05.2014 spielten erstmalig die beiden Fußballteams des BG Rein gegeneinander. Dabei handelte es sich um das Team der Mädchenfußballliga und das Team der Schülerliga, Mädels gegen Burschen!

Gespielt wurde am schuleigenen Fußballplatz unter der Leitung von Christoph Stangl, Absolvent und selbst ehemaliger Schülerligaspieler. Beide Teams wurden von zahlreichen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern der Schule im Publikum unterstützt.

Nach einem raschen ersten Tor der Burschen, erzielten die Mädels zwei schnelle Treffer aus Konter und gingen mit 2:1 in Führung. Mit einem Pausenstand von 2:4 für die Burschen startete die zweite Spielhälfte ausgeglichen. Beide Mannschaften überzeugten durch gute Laufarbeit, zahlreiche Zweikämpfe und schnelle Pässe in die Tiefe. Nach einem Spielstand von 2:9 für die Burschen, gelang den Mädels noch vor dem Schlusspfiff der verdiente Anschlusstreffer zum Spielendstand von 3:9. Beide Teams spielten im Sinne des Fair Play und präsentierten sich von ihrer besten sportlichen Seite.

Wir gratulieren den beiden Fußballteams des BG Rein herzlich zu ihrem sportlichen Erfolg! Weiter so!

Gert Linhofer, Betreuer Mädchenfußallliga

Kurt Fromm, Betreuer Schülerliga