am Dienstag, den 29.04.2014

Teilnehmer: SMS Deutschfeistritz, NMS Eggersdorf, NMS Gratkorn, NMS Gratwein und BG Rein

SL Mannschaft

In den restlichen fünf Spielen unserer Gruppe wurde um die Platzierungen in der Meisterschaft 2013/14, Bezirk Graz Umgebung Nord gespielt.

Hier die heutigen Ergebnisse:

NMS Gratkorn

: NMS Eggersdorf

0 : 2

NMS Gratwein

: SMS Deutschfeistritz

0 : 4

BG Rein

: NMS Eggersdorf

0 : 0

NMS Gratkorn

: NMS Gratwein

0 : 8

BG Rein

: SMS Deutschfeistritz

0 : 0


Das Team des BG Rein erreichte zwei

Unentschieden, 2 x betrug das Ergebnis 0 : 0, wobei die Punkteteilung mit der NMS Eggersdorf wohl eher unter die Kategorie „Enttäuschung“ fiel: obwohl wir in stärkster Aufstellung (mit Ausnahme von Tormann Groicher Lukas, der sich auf einer Exkursion befand aber von Gruber Frederik glänzend vertreten wurde, immerhin konnte er sein Tor zwei Mal sauber halten) in das Spiel gingen, gelang uns in 30 Minuten kein Treffer, lediglich einen Stangenschuss konnten die Reiner Spieler verzeichnen; vor unserem Tor rettete Riegler Jakob zwei Mal in letzter Sekunde, durch unser bedingungsloses Angriffsspiel eröffneten sich für die Eggersdorfer Spieler einige Konterchancen. Doch mit diesem Punktegewinn war der 2. Platz bereits gesichert, die Teilnahme an der Qualifikationsrunde für den Landesbewerb erreicht. Bei einem Sieg gegen die SMS Deutschfeistritz war auch der Gruppensieg noch möglich!

Mannschaft 2Und dieses Spiel hatte es in sich: zwei Mannschaften auf Augenhöhe lieferten sich ein intensives aber sehr faires Spiel, das BG Rein stand in der Abwehr äußerst sicher, ließ keine nennenswerten Torchancen zu und mit Fortdauer des Spieles wuchs die Selbstsicherheit unserer Burschen und das Spiel verlagerte sich immer stärker in die Hälfte des Gegners; die Partie erinnerte stark an die Begegnung in der Sporthalle Frohnleiten im Dezember 2013 – auch damals waren beide Mannschaften gleich stark und das Spiel wogte hin und her und letztlich blieb es beim 0 : 0; so auch heute, leider gelang uns auch in diesem Spiel kein Tor, die SMS Deutschfeistritz sicherte sich mit diesem Punkt den 1. Platz in der Meisterschaft, das Team des BG Rein belegte den 2. Platz! Die

weiteren Platzierungen: 3. NMS Gratwein, 4. NMS Eggersdorf, 5. NMS Gratkorn

Für die SMS Deutschfeistritz bedeutet das den Einzug unter die letzten 16 Mannschaften in der Steiermark (Achtelfinale), das BG Rein spielt am Mittwoch, den 07.05.2014 im Koralmstadion Deutschlandsberg gegen die NMS Deutschlandsberg, die NMS Dobl und den Sieger aus der Gruppe Weiz 2 um einen Platz im Achtelfinale; nur der Sieger steigt auf – eine Herausforderung, aber wenn es uns gelingt die Leistung vom Spiel gegen Deutschfeistritz zu wiederholen, dann haben wir durchaus Chancen! Wie es uns dort ergangen ist, lest ihr am nächsten Donnerstag hier auf der Homepage des BG Rein!

Kurt Fromm Betreuer SL BG-Rein

   
© BG-Rein, Pei