...erstmalig bestreitet ein Team des BG Rein ein Vorrundenturnier der UNIQA Mädchenfußballliga 2014, Verbandsplatz (Graz)

 

Am Donnerstag, den 10.04.2014 fand auf dem Verbandsplatz Graz ein Vorrundenturnier der UNIQA Mädchenfußballliga statt. Das BG Rein war mit einem Team (Schülerinnen der 2B, 3B und 4AB) am Turnier vertreten. In der Gruppe 1 spielten die Mädels in der ersten Partie gegen das Team des BG/BRG Carnerigasse und verloren knapp gegen den am Ende des Turniertages Zweiten mit 0:1. Nach diesem trotz knapper Niederlage starken Start der Reiner Mädchen gingen sie voller Motivation in das zweite Gruppenspiel gegen die NMS Semriach. Einige hervorragend herausgespielte Tormöglichkeiten konnten nicht verwertet werden, jedoch konnte das Team der NMS Semriach eine Chance zum 0:1 Endstand verwerten. Im dritten und letzten Spiel der Gruppenphase spielten die Reinerinnen gegen das starke Team der BG Dreihackengasse und verloren trotz starkem Beginn 0:3.

Ein wenig enttäuscht von den torlosen Spielen der Gruppenphase ging es in das erste Kreuzspiel gegen NMS Kalsdorf. Aufgrund des Turniermodus spielte das Siegerteam dieser Begegnung im Finale, die Verlierer im Spiel um Platz 7. Die Hoffnung lebte! Nach einem langen 0:0 und starker Defensivarbeit der Mädels vom BG Rein gewannen die späteren Turniersiegerinnen doch deutlich mit 0:4.

Für die Mädels ging es nun in das Spiel um die Plätze 7 und 8. Hier waren die Gegnerinnen die NMS St. Peter. Die Fußballerinnen aus Rein überzeugten durch schnelles Kurzpassspiel nach vorne und motivierte Laufarbeit. Die Spielerinnen der NMS St. Peter konnten dem Druck noch zu Beginn standhalten, doch konnte Laura Mulle (4B) den Torbann zum 1:0 brechen. Jubel und Erleichterung im ganzen Team! Nach starken Paraden der beiden Reiner Torfrauen (sie wechselten sich jede Halbzeit ab) konnte Amanda Berg (4A) nach einem langen Pass in die Tiefe von Alexandra Preitler (4B) den verdienten Sieg und Endstand mit 2:0 besiegeln.

Ich möchte euch für eure erbrachten Leistungen sehr herzlich gratulieren! Auch wenn es diesmal für eine bessere Platzierung nicht gereicht hat, macht weiter so und spielt Fußball ;)!

Fußballturnier

Foto links oben: Laura Mulle (4B) beim Angriff aufs Tor!

Foto rechts oben: Cindy Mertl (2B) im Zweikampf!

Foto links unten: Team:
Liegend v.l.n.r.: Anja Eichwalder (2B), Lisa Wenig (3B)
1. Reihe v.l.n.r.: Hanna-Sophie Heschl (2B), Cindy Mertl (2B), Laura Mulle (4C), Michaela Malek (4B)
2. Reihe v.l.n.r.:  Betreuer Gert Linhofer, Lucia Höfer (3B), Sophie Suppan (3B), Hannah-Hofer (4B), Alexandra Preitler (4B), Amanda Berg (4A), Eva-Marie Moser (4B), Katharina Lischnig (4A)

Foto rechts unten oberhalb: Alexandra Preitler (4B) und Michaela Malek (4B) beim Angriff!

Foto rechts unten unterhalb: Schöne Schuhe;)!

Mag. Gert Linhofer

 

   
© BG-Rein, Pei