Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

einige Infos zu den aktuell gültigen Covid-Regeln für die Schule:

• Derzeit verbleiben wir in den steirischen Schulen auf Risikostufe 2, wir müssen weiterhin testen, wie auch jetzt schon üblich. Wer geimpft oder genesen ist, darf sich freiwillig testen. Die Schüler/-innen bekommen am Montag sowohl eine Bestätigung für den Antigen- als auch für den PCR-Test in ihren Ninja-Pass. Die Oberstufenklassen und auch die dort unterrichtenden Lehrkräfte müssen auch im Unterricht Mund-Nasen-Schutz tragen, in den Unterstufenklassen ist das nicht nötig (außer bei Gruppenarbeiten etc., wo der nötige Abstand nicht eingehalten werden kann).
  • Reisen dürfen prinzipiell stattfinden, aber nicht Regionen, die als rote Zonen definiert sind. Diese sind tabu, bis sie wieder zurückgestuft werden.
  • Sprechstunden sind prinzipiell über elektronische Kommunikationsmedien abzuhalten, nur in Ausnahmefällen in Präsenz, wenn die 3-G-Regel von den Besuchern eingehalten wird, Konferenzen und Elternabende müssen online stattfinden.
  • Sport und Singen sollte nach Möglichkeit im Freien stattfinden, wenn dies nicht möglich ist, mit ausreichendem Sicherheitsabstand, beim Singen 2m, bei Sport 1m.

Renate Oswald