Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Dinge haben sich am Sonntagabend (14.11. 20:30)  wieder geändert. Die steirischen Schulen befinden sich in Stufe Rot, das heißt, die Oberstufe muss FFP2-Masken auch während des Unterrichts tragen, die Unterstufe nur bis zum Erreichen des Sitzplatzes. Alle Schüler/-innen müssen sich ab morgen wieder dreimal wöchentlich testen. Nur Genesene müssen keinen PCR-Test ablegen, da es dabei zu verfälschten Ergebnissen kommen könnte. Ab 29.11. wird es zwei PCR-Tests pro Woche geben. Bezüglich des Unterrichts in Sprachgruppen und dem Unterricht in Sonderunterrichtsräumen gibt es derzeit keine Vorgaben, was gut ist, denn in unserem Haus ist das Risiko bei Raumwechsel gering.  Wir lüften, desinfizieren und können dank der vielen Eingänge dichtes Gedränge vermeiden.

Hier der Link zum Nachlesen: https://www.bildung-stmk.gv.at/service/informationen-coronavirus/risikostufe.html

Mit freundlichen Grüßen Renate Oswald