Bildergalerie  

   

Die Fußballer des BG Rein gewinnen im Quali-Spiel um den Einzug in das Futsal Landesfinale gegen die NMS Kalsdorf 5:1! Hier ein kurzer Spielbericht:

Nach dem Bezirksmeistertitel im Dezember spielte das Schülerliga Fußballteam des BG Rein gegen das Team der NMS Kalsdorf ein Qualifikationsspiel. Spieltag war der Montag 22.01. in der Sporthalle Gratkorn. Im Futsalkader des BG Rein gab es keine Umstellungen, jedoch wurde im Training weiter am Spielkonzept gearbeitet, da sich die Spielzeit in einem Einzelspiel (2x 20 min) von den Spielen während eines Turniers (1x 12 min) unterscheidet.

Zu Beginn des Spieles war die Nervosität groß. Das gegnerische Team zeigte sich körperlich überlegen und das überraschte unsere Spieler. Diesen Moment konnten die Gegner ausnützen und erzielten mit einem abgefäschlten Schuss den 0:1 Führungstreffer. Dies war für die Reiner Fußballer wie ein Weckruf, und bereits eine Minute später konnte Samuel R. nach Auflage von Jonas W. zum 1:1 ausgleichen. Danach war es eine durchaus ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Schlussmann Maximilian H. immer zur Stelle war und somit einen soliden Rückhalt für die Mannschaft bildete. Zwei Minuten vor der Halbzeit schaltete das Team auf "Welle" um. Das gegnerische Team konnte sich nicht so rasch an diese neue Spielsituation anpassen und Daniel S. nützte dies nach einer Auflage von Paul S. mit einem kräftigen Torschuss zum 2:1 Pausenstand aus.

Nach der Halbzeit gelang es den Reiner Fußballern den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit in die Anfangsphase der zweiten Halbzeit mitzunehmen. So gelang Jonas W. nach Auflage von Daniel S. das dritte Tor. Nach diesem Treffen folgte eine hoch intensive Phase. Das Team vom BG Rein war weiterhin spielbestimmend, konnte sich aber gegen die körperlich starke Abwehr schwer durchsetzen. In der Verteidigung mit Tormann Maximilian H. stand man solide und ließ nichts anbrennen. Erst in der Schlussphase gelang es den Reinern den "Sack zu zumachen". In den Schlussminuten wurde die Geduld der Fußballer mit zwei Toren von Daniel S. (Assist: Samuel R.) und Samuel R. (Assist: Paul S.) belohnt. Endstand 5:1, Landesfinale wir kommen!

Ich gratuliere herzlichen zu diesem tollen Erfolg und bin schon auf das Landesfinale am 07.02. in der Sporthalle Trofaiach gespannt! Vielen Dank an dieser Stelle geht an Kollegen Max Debelak für das Coaching des Teams, sowie an den Club ProRe für die finanzielle Unterstützung bei den Schiedsrichterkosten!

stehend v.l.n.r.: Linhofer, Debelak, Kogler, Scheucher, Schneider, Schrettle
kniend v.l.n.r.: Logar, Strohhäusl, Wolf, Reinbacher
liegend: Hofbauer

Gert Linhofer, Betreuer

   
© BG-Rein, Pei