Beim diesjährigen Landeswettbewerb Eurolingua haben unsere Schülerinnen und Schüler wieder Großartiges geleistet. Sie konnten insgesamt sechs Medaillen erobern!

David Padaric (6a) gewann die Silbermedaille in Latein (Langform), Stephan Hohensinner (8b) holte Bronze in Latein (Kurzform).
Sowohl die Kurzlateiner*innen als auch die Langlateiner*innen mussten Auszüge aus der Tragödie „Phaedra“ des römischen Philosophen und Dramatikers Seneca ins Deutsche übertragen.

In Französisch glänzte die (Kurzfranzösin!) Magdalena Biegl mit Gold. Über jeweils eine Bronzemedaille in Spanisch konnten sich die (Wahlpflichtfachschüler*innen!) Jan Kriegl und Qendresa Jakupi freuen. Arbesa Jakupi holte sich in Spanisch sogar Silber!

Die Gewinner*innen können zurecht stolz sein, zumal an unserer Schule aus Zeitgründen nie Vorbereitungsstunden für diesen Sprachenwettbewerb stattfinden und die Konkurrenz bei dieser Veranstaltung jedes Jahr groß ist.

Wir gratulieren recht herzlich zum Erfolg!

Gudula Brandmayr, Susanne Graf, Adelheid Löw, Margot Orieschnig

Eurolingua Latein