Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

auf Anordnung des Ministeriums werden alle Bundesschulen ab nächster Woche geschlossen.

• Für die Oberstufe gilt die Regelung ab Montag, 16.3. mit Ausnahme der VwA-Präsentationen der Maturaklassen, die von 16.3. bis 18.3. jeweils ab 12.00 stattfinden werden, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
  • Für die Unterstufe beginnt die Schulsperre mit Mittwoch, 18.3. Bis dahin haben die Kinder Schulpflicht.
  • ALLE Schüler/-innen werden von ihren Lehrpersonen online mit Lernmaterialien versorgt. Es ist daher wichtig, dass die Schüler/-innen täglich ihre Schulmails checken und die erteilten Arbeitsaufgaben auch erledigen.
  • Bitte helfen Sie den Kindern bei Bedarf mit dem Zeitmanagement und ermuntern Sie sie, bei Unklarheiten ihre Lehrpersonen per Mail zu kontaktieren.
  • Für Unterstufenschüler/-innen gibt es ein Betreuungsangebot in der Schule, falls Sie dienstlich verhindert sind und ihr Kind nicht zu Hause betreuen können. Sollten Sie diese Betreuung in Anspruch nehmen wollen, teilen Sie dies bitte dem jeweiligen KV mit.
  • Die Betreuung vor Ort findet im Hauptgebäude statt. Treffpunkt für die morgendliche Einteilung der Betreuungsgruppen ist die Direktion (8.00).
  • Selbstverständlich wird mit den in der Schule betreuten Kindern kein neuer Stoff erarbeitet, der nicht auch den zu Hause betreuten Kindern vermittelt wird.
  • Höchstwahrscheinlich wird es im laufenden Sommersemester keine ausreichenden Zeitfenster mehr geben, um in allen Klassen, wo dies geplant war, noch zwei Schularbeiten zu schreiben. Daher müssen die Lehrpersonen der Schularbeitenfächer dafür sorgen, dass alle Schüler/-innen zumindest noch eine Schularbeit schreiben. Das Sachverständigengutachten der Lehrpersonen, also die Leistungsbeurteilung für das Sommersemester, muss  durch Leistungsbeobachtung und -feststellung im mündlichen Bereich eindeutig abgesichert werden.
  • Für alle Anfragen stehe ich  gern telefonisch oder per mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen R. Oswald