Bildergalerie

Vor fast exakt zwei Jahren fand das letzte Schülerliga Fußball Herbstturnier im Bezirk GU-Nord statt. Nach der erzwungenen Pause war die Freude bei allen Beteiligten groß, wieder an einem Fußballturnier teilnehmen zu können. Bei diesem Leistungsvergleich der Schulteams konnte das Team vom BG Rein den 2.Platz in der Gruppe A belegen. Hier die Spiele im Überblick:

Die Bezirksmeisterschaft am Feld wird in zwei Gruppen, der Gruppe A und der Gruppe B, an zwei Turniertagen (Herbst- und Frühjahrsrunde) ausgetragen. Aufgrund der langen Pause entschieden sich alle Betreuer der Schulteams dafür, das Herbstturnier als Freundschaftsturnier durchzuführen. Das Turnier im Frühjahr wird für die Wertung herangezogen und zählt auch für ein Weiterkommen in der Landesmeisterschaft. Die Aufregung vor den Spielen war bei allen Fußballern anzumerken. Egal ob dann ein Sieg, ein Unentschieden oder eine Niederlage nach dem Spiel feststand, es überwog die Freude am Spiel. Für die Betreuer waren die Spiele eine wichtiger Test, um herauszufinden, woran sie mit ihren Teams im Training arbeiten müssen. So war auch das erste Spiel des Teams vom BG Rein eine Herausforderung. Mit großem Einsatz und viel Laufarbeit konnte gegen die MS Frohnleiten schlussendlich ein 1:0 Sieg erreicht werden. Einige wichtige Punkte aus der ersten Partie konnten bereits im zweiten Match gegen das Team der SMS Deutschfeistritz gut umgesetzt werden. So spielten beide Teams sichtbar stärker als in ihrem ersten Spiel. Auf beiden Seiten wurden gute Chancen herausgespielt, der Endstand mit 0:0 ging somit in Ordnung.

Die Spiele im Überblick:

MS Eggersdorf

MMS Gratwein

Schülerliga Fußballteam des BG Rein

Ich gratuliere den Spielern zu ihrem Erfolg! Weiter so! Ein herzliches Dankeschön geht ebenso an den Elternverein und den Club Pro-Re des BG Rein für die finanzielle Unterstützung! Weiter geht es voraussichtlich am Di, 07.12. mit dem Futsalcup in der Sporthalle in Frohnleiten. Ich freue mich!

Gert Linhofer, Betreuer