Bildergalerie  

   

rein logo Nachhaltigkeit350Im Rahmen einer Aktion des Jane Goodall Instituts in Wien sammeln wir am BG Rein Althandys. Diese werden, wenn es noch möglich ist, repariert, oder die Rohstoffe, die sie enthalten, werden fachgerecht recycelt. Damit sollen die negativen Auswirkungen des Abbaus mineralischer Rohstoffe (z.B. für IT- und Hochtechnologie-Produkte) verringert und gleichzeitig positive Ansätze eines nachhaltigeren Umgangs mit diesen Materialien vorangetrieben werden. Die 4c und die 4d haben sich schon mit der Vielfalt der Rohstoffe, die in einem Handy verarbeitet werden, auseinandergesetzt und gemeinsam ein Periodensystem der Handyelemente erstellt (siehe unten!).

Wir würden uns freuen, wenn so viele Handys wie möglich ihren Weg aus den Schubladen in unsere Handysammelboxen schaffen würden. 

Nähere Informationen zum Projekt sind unter dem Link https://janegoodall.at/mach-mit/kampagnen/handyrecycling/ zu finden.

HandyPeriodensystem mittel
Für größere Ansicht buf das Bild klicken!

 

   
© BG-Rein, Pei