In der Bezirksmeisterschaft 2009/10 sind alle drei Runden gespielt – hier die Ergebnisse:

BG Rein : SHS Deutschfeistritz 2 : 4 Tore: Jörgl, Brandner
BG Rein : HS Eggersdorf 5 : 0 Tore: Brandner 2x, Jörgl, Handl, Aufegger
BG Rein : HS Gratwein 2 : 0 Tore: Trattner L., Trattner A.

 Mit dem Sieg im 3. Spiel gegen die HS Gratwein konnte der 2. Platz in unserer Gruppe gesichert werden – 6 Punkte, Torverhältnis: 9 : 4 - und das bedeutet den Einzug in die Qualifikationsrunde für die Landesmeisterschaft!


Doch hübsch der Reihe nach: am Dienstag, den 13. April 2010 standen sich am Sportplatz des TUS Rein die zwei Teams der HS Gratwein und des BG Rein gegenüber – das Wetter war nasskalt, der Platz sandig und daher auch rutschig und auch die beiden Mannschaften liefen noch nicht richtig rund: gleich zu Beginn zwar eine hochkarätige Chance für Jörgl Lukas nach genauem Zuspiel von Handl Johannes, doch er nahm den Ball mit dem Fuß und setzte ihn hoch über das Tor! Viele Abspielfehler, kaum Torchancen, sonderlich schön war es nicht, was beide Teams da den Fans boten. Dass unsere Schule zur Pause mit 2 : 0 führte war zwei Toren der Brüder Trattner (3.c + 1.a) und einer grandiosen Leistung unseres Abwehrchefs Handl Johannes(2.c) und seines Tormannes Reinbacher Markus (ebenfalls 2.c) zu verdanken.

Nach der Pause machte die HS Gratwein gehörig Druck und vor allem über die linke Seite rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Reiner Tor. Nur ganz selten gelang unserer Mannschaft ein Entlastungsangriff, wirklich gefährlich wurden wir in der 2. Halbzeit nie! Ganz anders die Gratweiner Spieler – fast jeder Zweikampf wurde da gewonnen, unzählige Male wurde auf das Reiner Tor geschossen, aber alle Bemühungen scheiterten letztlich an der Reiner Hintermannschaft; sie ließ an diesem Tag keinen Treffer zu und so konnte unser Team nach 70 Minuten über einen 2 : 0 Sieg jubeln!

Unser Team spielte mit:

Reinbacher, Handl, Jörgl, Korpics, Padaric, Pajic, Zsifkovits, Bajaliev, Trattner, Braunendal,

Trattner A., Aufegger, Brandner, Vejzovic – Reiter;

Damit gibt es in 14 Tagen am Reiner Sportplatz ein Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaft mit den Teams Voitsberg II, Deutschlandsberg II, Graz III und dem BG Rein (Graz-Umgebung Nord II) – Spieltag und genaue Beginnzeit werden bekanntgegeben!

Unsere Mannschaft freut sich auf dieses Turnier und hofft auf zahlreiche Unterstützung durch ihre Fans!

Kurt Fromm, SL Fußball-Betreuer

 

 

 

   
© BG-Rein, Pei