Am Mittwoch, den 05.05.2010 sollte auf der Sportanlage der Stadt Hartberg das B-Bewerb Achtelfinalturnier mit den Teilnehmern: SHS Rieger Hartberg, HS Weiz, BG Rein und PHS Dobl stattfinden, geworden ist daraus ein Spiel zwischen dem Veranstalter und uns, die beiden anderen Schulen traten nicht an. Damit stand schon vor Beginn des Spieles fest, dass beide Mannschaften den Aufstieg ins Viertelfinale geschafft haben.

Hier der Spielbericht:

SHS Rieger Hartberg : BG Rein

3 : 0 (Pause 0 : 0)

Unsere Schulmannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Im Tor : Reinbacher Markus, in der Verteidigung: Handl Johannes, Jörgl Lukas, Korpics Martin und Padaric Daniel, im Mittelfeld Pajic Medina, Bajaliev Rudvan, Trattner Lukas und Kirsch Moritz, sowie im Angriff Brandner Andreas und Zsifkovits Christoph; als Wechselspieler saßen Brandstetter Sebastian, Albrecht Philipp und Scherling Peter auf der Bank.

Schuelerliga_Mannschaft_2010

In Halbzeit 1 konnten wir das Spiel halbwegs offen gestalten, der Gegner kam zu einigen Chancen, konnte diese aber nicht verwerten bzw. wurden alle Hartberger Angriffsbemühungen von unserer guten Hintermannschaft inklusive eines starken Tormannes zunichte gemacht. Wir gaben in Halbzeit 1 nicht einen Schuss auf das gegnerische Tor ab.

Nach der Pause dann das schnelle Führungstor für die Sporthauptschule, gleich darauf das 2 : 0 und damit war die Partie bereits entschieden – das bessere Kollektiv und auch in Summe die besseren Einzelspieler hatte eindeutig Hartberg. Nach dem 3 : 0 kamen wir durch einen Schuss von Jörgl Lukas und ein Solo von Handl Johannes auch noch zu zwei guten Chancen, doch es blieb letztendlich beim 3 : 0 für die SHS Hartberg. Sich mit einer Niederlage für die nächste Runde zu qualifizieren, hatte schon einen kleinen Beigeschmack, doch egal, Viertelfinale, wir kommen war unser Motto!

Leider wurde nichts daraus; am Dienstag, den 11.05.2010 findet dieses Turnier in Unterpremstätten mit den Teilnehmern HS Unterpremstätten, HS Bad Radkersburg und BG/BRG Hartberg statt, leider jedoch ohne das BG Rein: Exkursionen, Tests, Disziplinarmaßnahmen und Verletzungen ließen unseren Kader auf nur mehr 9 SpielerInnen schrumpfen und damit war ein Antreten nicht mehr möglich.

Die Schülerliga – Saison 2009/10 ist damit für unser Team beendet, das BG Rein schließt auf dem geteilten 25. Platz in der Steiermark ab.

Ich gratuliere allen SpielerInnen zu dieser Leistung und freu mich schon auf die nächste Saison, wenn es wieder heißt:

Name of the game: football, name of the team:BG Rein!”

Abschließend noch ein herzlicher Dank an die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule, die die zahlreichen Absenzen unserer SchülerInnen toleriert, ja sogar Schularbeiten dafür verschoben haben und ein spezieller Dank auch an den Elternverein und ProRe, die die Schülerliga finanziell großzügig unterstützen.

Kurt Fromm, SL Fußball Betreuer und Bezirksreferent