Schülerliga Fußball, 4. + 5. Runde, Endtabelle

Nach einem durchwachsenen Herbst 2010, in dem uns in der Feldmeisterschaft in den Spielen gegen die HS Gratwein2 (2:3) und die SHS Deutschfeistritz (0:6) nicht viel gelungen ist und wir mit 0 Punkten überwintert haben, siegte das Team des BG Rein im Frühjahr 2011 gegen die HS Eggersdorf mit 3:1 Toren und auch gegen die HS Gratwein1 mit 1:0 Toren.

2011_Schuelerliga1

Handl Johannes, Kapitän und Torschütze gegen die HS Gratwein1

Die Tore im Spiel gegen die HS Eggersdorf besorgten Handl Johannes, Brandner Andreas sowie Trattner Alexander, im Spiel gegen die HS Gratwein1 war es wiederum Kapitän Handl Johannes, der ein Solo über das halbe Spielfeld mit einem gezielten Schuss ins lange Eck erfolgreich abschloss!

Leider kamen diese Erfolge zu spät, die SHS Deutschfeistritz und die HS Gratwein1 sind in der Qualifikationsrunde zur Landesmeisterschaft weiter spielberechtigt, für die HS Gratwein2, das BG Rein und die HS Eggersdorf ist das heurige Schülerligajahr damit beendet.

Und für viele bedeutet es auch den endgültigen Abschied aus der Schülerliga: sie sind Jahrgang 1998 bzw. 1997 (Pajic Medina) und damit im nächsten Jahr nicht mehr spielberechtigt. Drei von ihnen (Brandner A., Handl J. und Vejzovic-Reiter A.) waren auch beim ganz großen Erfolg des BG Rein im Jahr 2008/09 dabei, als die Landesmeisterschaft im Stadion Kapfenberg gegen die SHS Weiz mit 2 : 0 gewonnen werden konnte und im anschließenden Bundesfinale in Wolfsberg/Kärnten das BG Rein den 3. Platz belegte. Außerdem belegte unser Team in diesem Jahr auch den hervorragenden 2. Platz im PUMA Hallencup in der Steiermark. Euch allen weiter viel Erfolg und Freude beim Fußball!

2011_Schuelerliga2

Team BG Rein

hintere Reihe von links:      Brandstetter Sebastian, Vejzovic-Reiter Armin, Berger Ingo, Korpics Martin, Handl Johannes (Kapitän), Brandner Andreas, Trattner Josef, Padaric Daniel, Kothgasser Jan

vordere Reihe von links:    Zöschg Lukas, Verhounik Martin, Bauer Markus, Weiler Michael, Albrecht Lukas

nicht am Foto:                  Pajic Medina, Trattner Alexander

In der nächsten Saison wird ein ganz anderes Team unsere Schule in diesem Bewerb vertreten: viele Positionen werden mit jüngeren Spielern neu besetzt, von denen einige heuer schon aufgezeigt haben, dass sie die kommenden Leistungsträger sein können (z.B. Zöschg L., Weiler M., Berger I. oder Trattner A., ….); so gesehen freue ich mich schon auf die nächste Saison, bedanke mich beim EV des BG Rein für die Unterstützung der Schülerliga, auch bei der Schulleitung und meinen Kolleginnen und Kollegen, die meine SpielerInnen immer wieder freigestellt haben. Danke!

Ballarina – Mädchenfußballturnier:

Am Mittwoch, den 27.04. und am 04.05. trainieren die Mädchen von 14:30 – 16:00 Uhr am Schulsportplatz und bestreiten am 11.05. am Verbandsplatz in Graz dieses große Mädchenfußballturnier.

Danach haben wieder alle Burschen bis zum Schuljahresende Training!

Fromm Kurt, Schülerliga Fußball