Reiner BALLARINAS scheitern ganz knapp mit ihrem 6. Penalty!!

Am Mittwoch, den 11.05.2011 hieß das Motto wieder: „Ballarina“, Mädchenfußball war angesagt und wie schon in all den letzten Jahren war auch unsere Schule wieder mit einem Team vertreten.

Gegen die HS Semriach, die NMS Albert Schweitzer und die SMS Bruckner Graz ging es in der Vorrunde und das Turnier begann für die Reiner Mädels wie aus dem Märchenbuch:

Ein klarer 3 : 0 Sieg gegen die NMS Albert Schweitzer durch Tore von Affenberger Lisa (2x) und Stiegner Soraya; im zweiten Spiel hieß der Gegner HS Semriach und die führten durch ein wunderschönes Freistoßtor bald 1 : 0; unsere Mädchen berannten daraufhin beherzt das gegnerische Tor und ihr Einsatz wurde schließlich knapp vor Schluss durch den Ausgleichstreffer belohnt: 1 : 1, Torschützin war PAJIC Medina; im dritten und letzten Vorrundenspiel war dann gegen die SMS Bruckner Graz nichts zu gewinnen, eine klare 0 : 3 Niederlage sicherte der SMS Bruckner den Sieg in der Vorrundengruppe, aber auch wir, das BG Rein war mit dem 2. Platz in der Gruppe für das Semifinale qualifiziert.

Und dieses Semifinalspiel war ein echter Krimi: die NMS Kalsdorf kam über die ganze Spielzeit zu keiner echten Torchance, während unsere Mädchen hervorragend spielten, aber immer wieder an der Chancenverwertung scheiterten. 0 : 0 hieß es nach 15 spannenden Minuten und ein Penaltyschießen musste die Entscheidung bringen. Nach je 5 Schützinnen stand es 2 : 2, wir vergaben unseren 6. Strafstoß und die NMS Kalsdorf sicherte sich mit ihrem dritten Treffer den Finaleinzug!

Die ersten Zwei, die SMS Bruckner ( 1 : 0 Sieger im Finale) und die NMS Kalsdorf stiegen ins Landesfinale auf, unserem Team blieb schließlich der 3. Platz nach einem klaren 4 : 1 Sieg gegen die NMS Engelsdorf durch Tore von Affenberger (2x), Stiegner und Pajic. Gratulation dazu!

Unsere zweitbeste Torschützin Stiegner Soraya verletzte sich im letzten Spiel leider am Knöchel und liegt jetzt mit Gips zuhause – liebe Soraya, wir wünschen dir auf diesem Weg alles Gute und baldige Besserung und am Schluss noch ein herzliches Danke an Ehgartner Susi (8A), die das Team gecoacht und auf diesen tollen 3. Platz geführt hat.

Fußball am BG Rein

Fromm Kurt

Das Team

ballarina_2011

stehend: Fromm, Weiss, Affenberger, Fruhmann, Kainz, Ehgartner
kniend: Linni, Pajic, Winkler, Weingrill
liegend Schwarz, nicht am Bild Stiegner

 

   
© BG-Rein, Pei