Liebe AnhängerInnen des Fußballsports!

Die heurige Schülerligasaison nehmen in unserem Schulbezirk die Mannschaften der SHS Deutschfeistritz, HS Eggersdorf, HS Gratwein 1, HS Gratwein 2 und des BG Rein in Angriff.

Unser Team traf in der ersten Runde am Freitag, den 08.10.2010 auf dem Gratweiner Fußballplatz auf die HS Gratwein 2, die unter ihrem Betreuer Hans-Peter SUPPAN zum 1. Mal an der Schülerliga teilnimmt.

In einem äußerst spannenden Spiel bei prächtigem Fußballwetter begann für uns alles positiv: bei einem unserer ersten Angriffe konnte nach einem Eckball Armin Vejzovic-Reiter mit dem Kopf das 1 : 0 erzielen. Doch die Gratweiner kamen immer stärker auf – vor allem über die rechte Seite kamen sie immer wieder gefährlich vor unser Tor und in dieser Phase rettete uns nur die Prachtleistung von Tormann Bauer Marcus vor dem Ausgleichstreffer. Dann die große Chance für das BG Rein zum 2 : 0: doch sowohl Brandner Andreas als auch Trattner Alexander scheiterten vor dem gegnerischen Tor. Mit 1 : 0 ging es in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn dann ein Freistoß für Gratwein aus gut 30 Meter Entfernung, und auf dem nassen Boden rutschte unser Tormann ein wenig aus – damit stand es 1 : 1. Gleich darauf wieder ein Angriff der Gratweiner über die rechte Seite und mit einem schönen Schuss aus halbrechter Position bezwingen sie unseren Tormann zum 2. Mal; nun war wieder Rein an der Reihe: Trattner Alexander nimmt sich ein Herz und schießt aus gut 20 Metern aufs Tor, der gegnerische Tormann wehrt den Ball kurz ab und abermals ist es Armin Vejzovic-Reiter, der mit einem Abstauber den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen kann.

Doch die Gratweiner Spielerinnen und Spieler wollten noch mehr und wenige Minuten vor Spielende gelingt ihnen noch das 3 : 2; ihr erstes Spiel in der Schülerliga und dann gleich ein Sieg! Mit hängenden Köpfen verließen unsere Spieler das Fußballfeld doch die Devise lautet: diese verlorenen Punkte holen wir eben gegen unseren nächsten Gegner zurück!

Kader: Berger, Weiler, Zöschg (1.B), Hammer, Trattner (2.A), Winkler (2.B) Bauer (2.C), Kothgasser (2.D), Brandstetter, Padaric, Winter (3.A), Brandner, Korpics (3.C), Trattner, Vejzovic-Reiter (3.D)

Vorschau: 2. Runde am Freitag, dem 15.10.2010 auf dem Sportplatz Rein:

BG Rein : SHS Deutschfeistritz

Schülerliga – Betreuer