In der 2. Runde hieß die Begegnung BG Rein : SHS Deutschfeistritz, gespielt wurde am Freitag, den 15. Oktober auf dem Reiner Sportplatz und gewöhnlich sind die Spiele der zwei Schulen gegeneinander sportlich hochstehend, eng von den Ergebnissen her und jedes Mal spannend; und so begann auch das Match am Freitag:

Eine spielerisch dominante Mannschaft aus Deutschfeistritz, ausschließlich mit Vereinsfußballern bestückt, brachte die Reiner ganz schön in Bedrängnis; doch unser Abwehrriegel, angeführt von einem wieder gut haltenden Tormann Bauer Markus und unserem routinierten Innenverteidigerpaar Korpics Martin und Padaric Daniel hielt lange ein 0 : 0 – bis mit kräftiger Mithilfe der Sonne ein zwar guter, aber absolut haltbarer Weitschuss (unser Tormann schaute genau in die Sonne) den Weg ins Tor fand. Gleich darauf das zweite Tor für die SHS Deutschfeistritz und mit dem Resultat von 2 : 0 ging es in die Kabine.

Gleich nach Wiederbeginn dann das rasche 3 : 0, diesmal durch einen Eigenfehler unseres Teams, ein viel zu kurzer Abschlag in die Mitte und eine unaufmerksame Verteidigung, die nicht mehr eingreifen konnte.

Und jetzt machten sich das Fehlen einiger Stammspieler (z.B. Handl Johannes, Trattner Alexander, Kothgasser Jan, ….), die Jugend unseres Teams (viele Spieler aus 1. und 2. Klassen, viele Nichtvereinsspieler) und ein an diesem Tag kleiner Kader (nur zwei Wechselspieler auf der Bank) immer stärker bemerkbar.

Wohl hatte Brandner Andreas in dieser Phase die größte Chance für unser Team, allein lief er auf den Tormann zu, dieser aber konnte seinen Schuss parieren, doch langsam erlahmten die Kräfte unserer SpielerInnen und so fielen bis zum Schlusspfiff noch weitere 3 Tore: Endstand 6 : 0 für die SHS Deutschfeistritz! Da konnten wir nur dem Gegner gratulieren und die Hoffnung auf eine erfolgreichere Hallensaison bzw. ein besseres Frühjahr mitnehmen.

Kader: Berger, Weiler, Zöschg, Winkler, Albrecht, Bauer, Brandstetter, Padaric, Brandner, Korpics, Trattner, Vejzovic-Reiter, Pajic;

Termine: Training jeden Mittwoch von 14:30 – 15:55 Uhr, Sportplatz Schule;

Hallenturnier: Montag, 6. Dezember 2010, ab 09:00 Uhr in der Sporthalle Frohnleiten;

Schülerliga – Betreuer

Mag. Kurt Fromm