Am Montag, den 06.12.2010 stand in der Sporthalle Frohnleiten das bereits 17. Schülerliga Hallenfußballturnier auf dem Programm – wie immer hervorragend organisiert von der HS Frohnleiten, Hr. Harter Peter und der Stadtgemeinde Frohnleiten, vertreten durch den Hallenwart Hr. Vötsch, bei denen ich mich als SL – Bezirksleiter für Graz-Umgebung Nord mit einem kleinen Geschenk bedanken konnte! 6 Teams nahmen daran teil: die HS Frohnleiten, die SHS Deutschfeistritz, die HS Eggersdorf, die HS Gratwein 1 , die HS Gratwein 2 und das BG Rein, die Spielleitung lag in den erfahrenen Händen von Schiedsrichter Horst Edler.

Unser Team, das BG Rein spielte mit:

Bauer Markus, Albrecht Lukas, Handl Johannes (Kapitän), Korpics Martin, Pajic Medina,
Zöschg Lukas, Trattner Alexander, Trattner Josef, Vejzovic-Reiter Armin und Brandstätter Sebastian;

SL_HallenMannschaft_2010

Die Ergebnisse:

BG Rein : HS Gratwein 2  2 : 2 Tor: Zöschg, Handl

BG Rein : HS Frohnleiten 2 : 3 Tore: Trattner A., Handl

Der 2. Platz mit einem Remis gegen die HS Gratwein 2, gegen die wir am Feld im Herbst noch verloren hatten und einer äußerst knappen Niederlage gegen die außer Konkurrenz mitspielenden aber großartigen Schüler der HS Frohnleiten bedeutete für uns den Einzug ins kleine Finale, d.h. Spiel um Platz 3 gegen die HS Gratwein 1.

BG Rein : HS Gratwein 1 4 : 1 Tore: Vejzovic-Reiter, Pajic, Trattner A., Handl

Im kleinen Finale war das Team unserer Schule dann klar überlegen – angetrieben von einem unermüdlichen Johannes Handl erspielten sich die „Reiner“ Chance um Chance und siegten letztlich auch in dieser Höhe verdient.

Das Finale zwischen der SHS Deutschfeistritz und der HS Frohnleiten bot dann besten Hallenfußballsport - 4 : 4 nach regulärer Spielzeit, ein 7 – m Schießen mußte die Entscheidung bringen, und hier hatte der Gastgeber, die HS Frohnleiten das bessere Ende für sich: 3 : 2 hieß es schlussendlich und von den Rängen gab es begeisterten Applaus für beide Mannschaften. Doch auch auf Seiten der SHS Deutschfeistritz gab es am Ende lachende Gesichter: sie sind als Sieger unseres Turnieres (Frohnleiten spielte außer Konkurrenz) qualifiziert für ein Entscheidungsspiel gegen den Hallenmeister aus dem Bezirk Graz-Umgebung Süd um einen der 10 Startplätze im steirischen PUMA – Hallencup! Wir halten dem Vertreter unseres Bezirkes für den weiteren Turnierverlauf die Daumen!

Herzliche Gratulation zum 3. Platz an meine Mannschaft und Frohe Weihnachten wünscht Euch bzw. allen fußballinteressierten Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern

Kurt Fromm, SL Fußball-Betreuer