revost

Besuchsdienst im Geriatrischen Krankenhaus im Wintersemester 2011/12

Auch im Schuljahr 2011/12 haben sich wieder SchülerInnen der Oberstufenklassen des BG Rein für den Besuchsdienst im Geriatrischen Krankenhaus angemeldet.  Da das Interesse seitens der SchülerInnen der 5. Klassen heuer sehr groß war, konnten sogar zwei Durchgänge organisiert werden. Auf Initiative von Frau Dr. Zurl vom Albert Schweitzer Krankenhaus haben im Wintersemester bereits neun Schülerinnen im Rahmen ihrer acht Besuche eine persönliche und oft auch berührende Beziehung zu den ihnen zugeteilten Menschen aufbauen können. Im Zuge der Schlussbesprechung erhielten sie am 31.01.2012 ihre Zertifikate, mit dem ihr soziales Engagement gewürdigt wurde. Die eine oder andere wird den Besuch aber auch über den Projektrahmen hinaus weiterführen. Und damit geht es nun mit 8. März 2012 in die zweite Runde mit einer gemischten Gruppe von fünf Mädchen und drei Burschen aus der 5a und 5b Klasse.

2011 Besuchsdienst WS