Lauf-Sprung-Wurf -Stoß

Bei Schnelligkeit, Sprungkraft und Sprintqualitäten können wir seit vielen Jahren auf unsere Schülerinnen und Schüler zählen. Beim diesjährigen Leichtathletikwettkampf in Deutschfeistritz wurden den Zusehern wiederum besondere Momente geboten –  Ästhetik für das Auge, Spannung für das Gemüt und Erfolge für alle Teilnehmermannschaften sowie Freude der Gewinner.

2012 LABezirksmeisterschaft 01Anfängliches Zögern beim Kugelstoßen der Mädchen verwandelte sich nach einigen fachmännischen (oder –frauischen) Anweisungen in nicht erwartete Weiten. Beim Weitsprung nahmen manche Teilnehmer den Tipp „Segle über die Hecke“ wörtlich und erzielten somit auch in dieser Disziplin tolle Leistungen.Das Laufen erfolgte nach dem Einstellen der Startmaschinen meist - abgesehen von einigen Fehlstarts - klaglos und der Jubel im Ziel ließ die Anspannung beim Start vergessen.

Mannschaftswertungen2012 LABezirksmeisterschaft 06

Altersklasse D Mädchen, 1.Platz:      Mulle Laura, Domazet Lukrecija, Trameger Naomi, Berg Amanda, Lechaeva Sejdat, Heil Clarissa

Altersklasse C Mädchen, 3. Platz:     Zinser Lisa, Deutsch Nina, Siegl Ulla, Eberle Jessica, Dokter Sarah, Schnur Anna

Altersklasse B Mädchen,1. Platz:      Weiss Yvonne, Höhs Florentina, Winkler Samantha, Zettl Jennifer, Fruhmann Clara, Horak Melanie

Altersklasse D Knaben, 2. Platz:        Berger Ingo, Albrecht Fabian, Haider Leon, Pall Sami, Weninger Martin, Peier Mathias

Altersklasse C Knaben, 3. Platz:        Handl Johannes, Brandner Andreas, Weber Georg, Gratzer Thomas, Pedit Sebastian, Millner Lukas

Altersklasse B Knaben, 2. Platz:        Sundl Markus, Koopmans Paul, Knechtl Maximilian, Watzinger Florian, Goigner Ken, Kardos Sebastian

Auch die Einzelwertungen ließen aufhorchen:

1. Platz: Weiss Yvonne

2. Plätze: Mulle Laura, Höhs Florentina

3. Plätze: Berg Amanda, Fruhmann Clara, Sundl Markus

Herzliche Gratulation an alle Leichtathleten sowie herzlichen Dank für Euren Einsatz.

Mag. Eleonore Gronalt, Mag. Richard Hausegger

weitere Bilder