3. Runde - und nach dem überzeugenden 6:3 gegen die NMS Semriach am vergangenen Mittwoch hieß unser Gegner diesmal die NMS Eggersdorf; Spielort war der neue, tolle Sportplatz in Eggersdorf und bei prächtigem Fußballwetter entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem unser Team immer mehr das Geschehen diktierte und über viel Ballbesitz zu unzähligen Chancen kam;Read More

ein Elfmeter von Zöschg Lukas zum 1:0 und das 2:0 von Florian Prietl nach einem Stanglpass von Gregor Reithofer blieben aber die spärliche Tor-Ausbeute nach 35 Minuten Spielzeit! 4x verhinderte das Aluminium einen weiteren Treffer und auch der Eggersdorfer Tormann, der anfänglich unsicher wirkte, steigerte sich mit Fortdauer des Spieles und hielt einige gefährliche Schüsse!

Im Kabinengespräch während der Pause nahmen wir uns vor, das Spiel in die Breite zu ziehen, über die Flanken zu kommen und so die Bälle gefährlich vor das Tor zu spielen – aber Reden und Tun sind zwei verschiedene Dinge! So war unser Spiel 15 Minuten lang ideenlos, gekennzeichnet von wenig Laufbereitschaft und vielen Fehlpässen; erst durch einige Wechsel kam wieder Schwung in unser Spiel – das 3:0 erzielte abermals Zöschg Lukas mit dem schönsten Tor des Tages, einem gefühlvollen Schuss aus gut 20 Metern von halblinks ins rechte Eck. Das 4:0 besorgte Haider Leon nach einem schönen Alleingang mit einem Schuss ins rechte untere Eck und das 5:0 von Hohensinner Stefan war ein klassischer Abstauber nach einem Fangfehler des gegnerischen Tormannes!

Und in der letzten Spielminute gab es nochmals Elfmeter für unser Team – doch dieser Ball landete nicht im Netz sondern sprang nach einem Lattenpendler zurück ins Feld – Schlusspfiff!

Ein klarer Sieg unserer Mannschaft, die in folgender Aufstellung spielte:

Groicher;
Pedit, Bignetti, Verhounik, Magreiter, Zöschg D.;
Weiler, Gruber, Zöschg L.,
Peier, Hohensinner;
Prietl, Reithofer, Haider;

Herzliche Gratulation zu 6 Punkten aus den ersten zwei Spielen!

Unser nächster Schülerliga – Spieltermin: Montag, 3. Dezember 2012: Hallenturnier in Frohnleiten!

Wie es uns dabei ergangen ist lest ihr wieder ab 4. Dezember  auf www.bgrein.at;

Schülerliga Fußball/Mag. Fromm Kurt