Die 4d nimmt mit Unterstützung durch ihren Klassenvorstand, Mag. Werner Reisner, an dem Projekt Wald Holz Werkstoff (Sparkling Science) teil, in dem die SchülerInnen unserer Schule den Werkstoff Holz und seine Verwendung in Vergangenheit und Gegenwart erforschen.

Im Dezember startet die 4d mit einem Aktionstag im Freilichtmuseum. (Erlebnis schwere Waldarbeit - Kälte – Rauchstube)

Tageprogramm: Besuch im Wald, Bäume fällen (Zugsäge, Axt), Ausformen nach traditioneller Weise, Sterzkochen, Ausklang - Lieder singen

Wir freuen uns schon auf den Bericht, die Bilder und die Ergebnisse dieses Tages.

Im Rahmen dieses Projektes beteiligte sich die 2c an einem Wettbewerb zur Findung eines Logos. Wir sind auf die Ergebnisse gespannt, so viel sei verraten, der Sieger könnte an unserer Schule sein.

Sparkling Science ist ein Forschungsprogramm des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung, das mit seiner unkonventionellen Nachwuchsförderung in jungen Wissenschaftlern das Interesse an der Forschung wecken will.