Dienstag, 07.05., Beginn: 10:00 Uhr, Sportplatz Stadion Gratkorn

Die Freude über den Sieg in der Bezirksmeisterschaft war groß, noch selten war  es uns gelungen, die Sportmittelschule Deutschfeistritz auf den 2. Platz zu verweisen; doch ebenso wie Deutschfeistritz, deren Mannschaft in der Qualifikationsrunde gescheitert war, kam für unser Team in der Runde der letzten 16 Mannschaften in der Steiermark gestern das Aus;mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 0:11 dazu noch recht deutlich – doch ganz spiegelt dieses Ergebnis das Kräfteverhältnis nicht wider.

Nr.

0 : 2

2 : 0

2 : 1

4 : 0

0 : 4

5 : 0

Im 1. Spiel gegen die NMS Großklein, eine Fußballschwerpunktschule unter Führung von Trainer-Legende Stefan Dörner, hatte unsere Mannschaft die erste große Torchance beim Stand von 0:0 und bei 0:2, 8 Minuten vor Schluss vergaben wir eine weitere 100%-ige; so gingen zwei harmlose Schüsse unserer Gegner, die jeweils abgefälscht und damit für unseren Tormann nicht zu halten waren, ins Netz; Endstand: 0:2!

Im 2. Spiel waren wir dann chancenlos, zu stark das Team des BG/BRG Oeversee, betreut von Mag. Schachner Wolfgang, vor vielen Jahren Probelehrer am BG Rein; sein Team profitierte von einem Ausnahmespieler, der allen anderen körperlich dermaßen überlegen war, und gegen den wir kein Mittel fanden – 3 Tore gingen allein auf sein Konto. Endstand: 0:4!

Im letzten Spiel schließlich kam die Chance für unsere jungen Spieler aus den ersten Klassen wie Domazet Luka, Gruber Frederik und Wegscheider Jonas, die, geführt von unseren arrivierten Spielern mehr als eine Halbzeit lang hervorragend spielten und lediglich das 1:0 für das BG/BRG Hartberg zuließen. Erst mit dem 2. Tor erlahmte dann unsere Gegenwehr und Hartberg konnte mit einem 0:5 sogar noch den 1. Platz in unserer Gruppe erreichen.

Den Aufsteigern ins Viertelfinale, dem BG/BRG Hartberg und dem BG/BRG Oeversee gratulieren wir und wünschen für den weiteren Turnierverlauf alles Gute; Die NMS Großklein, obwohl auch mit 6 Punkten wie die beiden Erstplatzierten, schied mit dem schlechteren Torverhältnis aus – Pech!

Und für mein Team: Gratulation zum Ergebnis in der Bezirksmeisterschaft, auch im Hallencup haben wir das Finale erreicht und die Gegner gestern waren alle eine Spur zu stark für uns. Was bleibt sind tolle Erinnerungen an eine erfolgreiche Saison und ein beachtlicher 13. Platz in der Landesmeisterschaft mit 120 teilnehmenden Mannschaften.

P.S. Danke der Marktgemeinde Gratkorn für die kostenlose Benutzung ihres Kunstrasenstadions!!

Kurt Fromm, BG Rein