Der Schikurs der 2. Klassen fand auch heuer auf der Planner statt. Vom Mo., 2.3. bis Sa., 7.3. tummelten sich 114 Schüler des BG-Rein bei wechselnden Wetterverhältnissen auf den Pisten der Planner.

zu den Bildern

Das ABC der Schikurs-Highlights (2a):

Am liebsten wär ich noch länger beim Kegeln gegen die Burschen geblieben.

Beim Hinfahren saßen wir in der letzten Busreihe.

Carina war bei den Tiefschnee-Ziegen: Määh!

Das Kegeln war super, weil meine Gruppe sehr viele Punkte erzielte.

Es war voll cool!

Fröhlich fuhren wir fort.

Ganz genüsslich fand ich den Sessellift.

Holzboxen ist ein ulkiger Name für diese Zimmer!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich beim Rodeln schlecht lenken kann; ich bin geradeaus in die Wand gefahren…aber es war sooo lustig, dass ich es sofort nochmal machen würde.

Johanna wurde Zweite in der Mädchen-Gesamtwertung!

Kevin wollte ein Fake-Handy abgeben, aber Frau Prof. Peichler hat´s gecheckt.

Leider flackerte das Badezimmerlicht in der Nacht gespenstisch. Es ging einfach nicht aus und flackerte bis zum letzten Tag, dem Samstag.

Mit unseren Freundinnen haben wir in der Disco getanzt.

Nathan und ich schauten fern, David spielte Handy, Richard und Peter schnapsten. Doch manchmal war das den Lehrern nicht so recht. Und dennoch wurden wir als brav bezeichnet. Solche Lehrercharakter sind prima!

Oben am Berg wehte ein eiskalter Wind.

Peter ist der beste Snowboarder!

Quallen gibt es keine auf der Planneralm.

Richard fährt superschnell.

Schlitten fahren will gelernt sein: Der Start kam zu schnell und wir krachten gleich gegen eine Schneemauer; bei der nächsten Kurve landeten wir in einem Haufen Tiefschnee; Erleichtert kamen wir unten an , aber davor kleschten wir noch in eine Eismauer…Das Rodeln fand ich also am allerlustigsten.

Tim hat mein Bett kaputt gehüpft.

Um 4:00 hat uns Herr Prof. Linhofer gefragt, ob wir wahnsinnig sind.

Vögel haben wir nicht viele gesehen.

Wir fuhren beim Rodeln an zwei Mädchen aus unserer Klasse vorbei, die im Tiefschnee steckten!

X-mal bin ich in den Schnee gefallen.

You believe you can fly.

Zackig fuhren wir die schwarze Piste runter.