Nachdem die Mädchen ein ganzes Schuljahr gemeinsam trainierten, trat ein gut vorbereitetes Team gegen 15 weitere Teams aus der ganzen Steiermark an und erreichte den 11. Platz.

In einer Gruppenphase, einer Zwischenrunde und den Platzierungsspielen fanden in Summe 58 Spiele am Verbandsplatz Graz statt. Sieben davon wurden von den Mädels aus Rein bestritten. In der Gruppenphase spielten sie das erste Spiel 0:0 gegen das am Turnierende drittplazierte Team der NMS Straden. Nach diesem guten Start in der ersten Partie, folgten ein knappes 0:1 gegen das BG/BRG Judenburg und ein doch klares 1:3 gegen das BG/BRG Gleisdorf. Mit nur einem Punkt und dem vierten Platz in der Gruppenphase war das Team enttäuscht und die Motivation am Boden. Nach einer kurzen Pause ging es gleich in die erste Partie der Zwischenrunde, um sich eine gute Ausgangslage für die Platzierungsspiele 9 bis 16 zu machen. GIBS und das BG Rein trennten sich in einem spannenden Spiel 0:0. In der zweiten Partie konnten die Mädels einen 0:0 Rückstand gegen das BG/BRG Kapfenberg noch in einen 2:1 Sieg durch zwei Tore von Ines Hausegger drehen. Wie schon in Spielen davor, wollte der Ball gegen die SMS Trofaiach einfach nicht ins Tor. Eine alte Fußballweisheit besagt: „Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie.“, und so gewann die SMS Trofaiach schlussendlich 0:1. Mit gut erspielten 4 Punkten in der Zwischenrunde war die Stimmung bei den Mädels wieder zurück und sie gingen voller Zuversicht in das Spiel um Platz 11 gegen die NMS Lebring. Das Platzierungsspiel war zu Beginn eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch konnte Iris Brabec den ersten Treffer für Rein erzielen und löste somit die Torsperre auf und Ines Haussegger legte noch zweimal nach und besiegelte einen verdienten 3:0 Sieg. Das Team des BG Rein erreichte damit den 11. Platz von insgesamt 40 teilnehmenden Teams am Ballarinabewerb in der Steiermark.

 

Das Ballarinateam des BG Rein!

 

Die Ergebnisse der Spiele im Überblick:

Gruppenphase:

BG Rein I

:

NMS Strade

0:0 - Tore:

BG/BRG Judenburg

:

BG Rein I

1:0 - Tore:

BG Rein I

:

BG/BRG Gleisdorf

1:3 - Tore: Hausegger

 

Zwischenrunde:

GIBS

:

BG Rein I

0:0 - Tore:

BG Rein I

:

BG/BRG Kapfenberg

2:1 - Tore: 2x Hausegger

SMS Trofaiach

:

BG Rein I

1:0 - Tore:

 

Spiel um Platz 11:

BG Rein I

:

NMS Lebring

3:0 - Tore: Brabec, 2x Hausegger

 

Endstand:

1. SMS Bruckner
2. HIB Libenau
3. NMS Straden
4. NMS Karl Morre
5. BG/BRG Gleisdorf
6. BG/BRG Fürsternfüld
7. NMS Weiz
8. NMS Schwanberg
9. BG/BRG Judenburg I
10. SMS Trofaiach
11. BG Rein I
12. NMS Lebring
13. GIBS
14. NMS Dr. Karl Renner Judenburg
15. BG/BRG Kapfenberg
16. NMS Kalsdorf

Ich gratuliere zum Erfolg!

Gert Linhofer

   
© BG-Rein, Pei