Gemeinsam mit einem Großteil der Mädels aus der diesjährigen Modulgruppe „Fußball für Mädchen“ und ehemaligen Spielerinnen der Neigungsgruppe Mädchenfußball für die Unterstufe, spielten neun motivierte Fußballerinnen aus Rein gegen sechs weitere Teams aus der Steiermark im Soccer Queens Landesfinale um den Sieg.

In der Vorrunde begann das erste Spiel gegen die HAK Leibnitz mit einem „Blitztor“ zum 1:0 nach 30 Sekunden durch Nelli Ylinen sehr erfreulich. Trotz der schwierigen Bedingungen, es regnete den gesamten Turniertag, versuchten beide Teams den Ball laufen zu lassen und schnell zum Abschluss zu kommen. So gelang auch dem gegnerischen Team der Ausgleich zum 1:1. Die spielerische Überlegenheit der Reinerinnen und das Bemühen um ein Tor wurden mit dem 2:1 durch Nelli Ylinen belohnt. Nach dem Sieg in der ersten Partie ging das Team zuversichtlich in das Spiel gegen die Mädchen vom HIB Liebenau. Trotz einer 0:4 Niederlage ließen sich die Mädels nicht hängen und versuchten bis zum Schluss dagegen zu halten. Im letzten Spiel der Vorrunde ging es um den 2.Platz in der Gruppenphase und somit um einen möglichen Einzug in das Kreuzspiel für das Finale. Gegen das BG/BRG Seebacher wollte kein Tor gelingen, auch konnten die Gegnerinnen ihre Chancen nicht verwerten und so trennten sich die Teams 0:0. Mit dem 2. Platz nach der Vorrunde spielte das Team vom BG Rein gegen das Team vom BORG Mondsberger um den Einzug in das Finale. Jedes Spiel beginnt bei 0:0, und dies konnten die Mädchen auch sieben Minuten lang super verteidigen, doch setzte sich das bessere Team, die späteren Turniersiegerinnen, mit 0:4 am Ende durch. Nach einer kurzen Pause ging es gleich im strömenden Regen weiter mit dem Spiel um Platz drei gegen das BG/BRG Leibnitz. Trotz der Niederlage zuvor waren die Mädchen aus Rein motiviert, bauten Druck auf und kontrollierten das Spiel. Die Gegnerinnen konnten lange gut dagegen halten und nach einem kräftigen Lattenschuss zum Anklopfen am Tor gelang Yvonne Weiss der erlösende Treffer zum 1:0. Die Freude über den Führungstreffer währte nur kurz, da der Ausgleich zum 1:1 rasch folgte. Die Fußballerinnen mobilisierten noch ihre letzten Kraftreserven und starteten einen Dauerangriff auf das gegnerische Tor, bei dem erfreulicherweise Nelli Ylinen zwei Tore für Rein erzielen konnte. Endstand 3:1 gegen das Team vom BG/BRG Leibnitz und somit 3. Platz im Landesfinale!

Die Ergebnisse der Spiele im Überblick:

Gruppenphase:

HAK Leibnitz

:

BG Rein

1:2- Tore: 2x Ylinen

BG Rein

:

HIB Liebenau

0:4 - Tore:

BG/BRG Seebacher

:

BG Rein

0:0 - Tore:

 

Zwischenrunde:

BG Rein

:

BORG Mondsberger

0:4 - Tore:

 

Spiel um Platz 3:

BG Rein

:

BG/BRG Leibnitz

3:1 - Tore: Weiss, 2x Ylinen

 

Endstand:

1. BORG Mondsberger

2. HIB Libenau

3. BG Rein

4. BG/BRG Leibnitz

5. HAK Leibnitz

6. BG/BRG Seebacher

7. BG Voitsberg

 

 Die Soccer Queens des BG Rein!

 

Ich gratuliere herzlich zum Erfolg!
Gert Linhofer

   
© BG-Rein, Pei