Mit einem 3. Platz in der Vorrunde qualifizieren sich die Fußballerinnen des BG Rein für das Landesfinale im Hallenfußballbewerb (Futsal) in Trofaiach (Mo, 25.01.2016).

Hier der Turnierbericht:

Vorrunde

Im ersten Spiel der Gruppe C spielten die Reiner Mädels gegen ein Team der Gastgeber der SMS Trofaiach. Die Reiner Fußballerinnen übten von Beginn viel Druck aus und spielten viele Chancen heraus. Die Torfrau der Gegnerinnen wehrte jedoch jeden Schuss ab. In der Schlussphase gelang Ines Hausegger der erlösende Siegestreffer zum 1:0. Im torlosen zweiten Spiel gegen das Team der NMS Liezen gab es Chancen auf beiden Seiten. Elvira Babajic traf einmal die Stange und die Torfrau Hanna-Sophie Heschl konnte zweimal auf der Linie „retten“. Im dritten und letzten Spiel gegen das Team des BG/BRG Judenburg schoss Viktoria Sattler das Siegestor zum 1:0. Bedeutete dies Platz 1 in der Gruppe C? Nein! In der Endabrechnung stellte sich heraus, dass das BG Rein gleichauf mit der NMS Liezen lag (punktegleich, gleiche Tordifferenz und die direkte Begegnung 0:0). Der Gruppensieg wurde mit einem 6m-Schießen entschieden. Viktoria Sattlers Schuss wurde gehalten und auch Ines Hauseggers fester Schuss traf nur auf Metall. Hannah Cendon gelang ein Treffer. Der erste Versuch der Gegnerinnen verfehlte das Tor, und die beiden weiteren Versuche wehrte die Torfrau Lisa Heigl ab. Platz 1 in der Guppe C!

Finalspiele

Durch den Triumph in der Gruppe C waren die Mädels aus Rein hochmotiviert und zogen mit einem 10:0 (Tore: 3x Elvira Babajic, 2x Hannah Cendon, 2x Anna Sattler, Anja Eichwalder, Ines Hausegger, Iris Brabec) gegen die NMS Mautern in das Semifinale ein. Dort spielten die Reinerinnen gegen die späteren Turniersieger von der SMS Bruckner. Der Spielstand war lange bei 0:0. Der eine oder andere Führungstreffer wäre möglich gewesen, doch setzten sich die Grazerinnen gegen Ende mit einem 2:0 durch. Im Spiel um Platz 3 kam es wieder zur Begegnung mit den Mädels der NMS Liezen. Von Beginn an waren die Mädels des BG Rein das stärkere Team und gewannen verdient mit 3:1 (Tore: 2x Viktoria Sattler, Hannah Cendon). Mit dem erreichten 3.Platz qualifizierten sich die Mädels für das Landesfinale.


v.l.n.r: Katharina Pototschnig, Iris Brabec, Hanna-Sophie Heschl, Cindy Mertl, Elvira Babajic, Nadine Milleder, Anna Sattler, Ines Hausegger, Lisa Heigl, Hannah Cendon
kniend: Anja Eichwalder, Viktoria Sattler

Ich gratuliere zu diesem tollen Erfolg! Weiter so!

Gert Linhofer, Betreuer

   
© BG-Rein, Pei